1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Receiver einrichten (TD 2200 HD)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von olli_123, 10. April 2014.

  1. olli_123

    olli_123 Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sat-Receiver einrichten (TD 2200 HD)

    Ja so hatt ich das gemeint, danke für die Erklärung. :)

    Juhu, das wars tatsächlich!
    Ich bin anscheinend zu lange davon ausgegangen, dass die Anlage DiSEqC 1.0 nutzt. (Obwohl ich schwören könnte, dass ich es auch schon mit ausgestelltem DiSEqC probiert hatte.) Hab jetzt DiSEqC ausgeschaltet und habe jetzt für Astra 19.2 auch eine Signalstärke von 99% und eine Qualität von 63% plus natürlich Bild und Ton :)
    Evtl. hatte ich auch, als ich vor ein paar Tagen DiSEqC ausgestellt hatte, eine andere Einstellung so verändert, dass es deshalb nicht funktioniert hatte?!
    Auf jeden Fall funktionierts jetzt dank euren Tipps und ich hab sogar noch was über die Funktionsweise SatelittenTV dazugelernt!

    Vielen Dank nochmal an alle!

    Gruß
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat-Receiver einrichten (TD 2200 HD)

    Danke für die Rückmeldung.

    Verstehen kann ich es allerdings nicht, warum es ohne DiSEqC funktioniert [​IMG]. Außerdem war DiSEqC den ersten Bildern nach anfangs auch ausgeschaltet. Man kann zwar manche Receiver so konfigurieren, dass mit aktiviertem DiSEqC die "normale" Steuerung über 14/18 V 0/22 kHz deaktiviert wird. Aber ohne das speziell so einzustellen, sollte das nicht so sein (Sonst würde man z.B. mit LNBs an einem DiSEqC-Relais nicht alle Sende empfangen können.).
     
  3. olli_123

    olli_123 Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Receiver einrichten (TD 2200 HD)

    Ok, jetzt hats mich auch interessiert. Habs jetzt nochmal mit DiSEqC 1.0 probiert und du hast recht, es funktioniert auch.
    Ich hab jetzt herausgefunden, dass das Koax-Kabel nen leichten Wackler hat. Könnte vielleicht daran liegen, dass der Innenleiter etwas kurz ist?!
    Ist halt doof, dass ich das nicht gemerkt habe, als ich den anderen Receiver angeschlossen hab. Da hats nämlich wirklich auf Anhieb funktioniert. Evtl. hab ichs da fester angeschraubt. Auf Grund dessen, dass es da dann halt direkt funktioniert hat, hab ich die Überlegung, es könnte nen Wackler sein, glaub nie so wirklich gehabt.
    Naja, jetzt weiß ichs.

    Vielen Dank nochmal.

    Gruß
     
  4. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat-Receiver einrichten (TD 2200 HD)

    Das ist Spekulation und solange egal, wie es funktioniert ;).

    Grundsätzlich sollte der Innenleiter aber nicht mehr als 1 mm über den "Kragen" des F-Steckers vorstehen. Ein zu langer Innenleiter kann die F-Buchse beschädigen. Außerdem kann es für einen Receiver schädlich sein, wenn ein zu langer Innenleiter vor der Verschraubung (= Masse) Kontakt bekommt. Ausgleichsströme zwischen den Massen (fehlender Potenzialausgleich) suchen sich dann nämlich einen Weg über die Elektronik :mad:.