1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Receiver + DVD-Rekorder + Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von vaanz, 11. Juli 2005.

  1. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sat-Receiver + DVD-Rekorder + Premiere

    Ich kenne sehr viele Leute, die das gekauft hätten, wenn man es ihnen angeboten hätte. Aber die Händler haben diese Geräte faktisch totgeschwiegen. Im Laden werbeträchtig ausgestellt waren immer nur externe Sat-Receiver.

    Gerade mit DVB-C ist das ein unsicheres Pflaster, denn die Kabelanbieter drängen immer noch auf eine Grundverschlüsselung auch der "freien" Sender. Dann bräuchte man nicht nur DVB-C-Tuner, sondern jeweils auch CAMs und Empfangskarten. Das würde DVD-Recorder mit DVB-Tuner weiter verteuern, und wenn man für zusätzliche Empfangskarten an den Kabelbetreiber extra zahlen muß (was zu befüchten ist), werden wohl die meisten davon absehen und lieber mit einer Single-Tuner-Box vorlieb nehmen.
     
  2. Trace-TV FAN

    Trace-TV FAN Guest

    AW: Sat-Receiver + DVD-Rekorder + Premiere

    nun hier wäre evt. ein ABO mit einem HUMAX 9700 interessant,
    der hat `ne 80GB FP drinne und `nen TWIN-Tuner
    ein ABO samt diesen Receiver bekommste schon ab 99,- €;)
     
  3. FlipperMRP

    FlipperMRP Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Receiver + DVD-Rekorder + Premiere

    Ich hätte zu diesem Thema auch mal eine Frage:

    ich besitze eine Digitale Sta-anlage - mein alter Videorekorder hat schon vor längerer Zeit den Geist aufgegeben und meine Frau hätte gerne was zum aufnehmen. Ich persönlich würde aber gerne einen Twin-Sat Receiver gerne haben, um gegebenenfalls aufnehmen und was anderes schauen zu können.

    Meine Frage:
    Dieser Humax 9700 hört sich ganz gut an, aber gibt es da auch die Möglichkeit ARENA drüber zu schauen?

    Ich hab nämlich derzeit noch Arena und die Smartcards von Arena und Premiere sind ja nun mal verschieden... Premiere tauglich ist das Gerät ja...

    Kann mir da irgendwer helfen? gibt es einen Twin-Sat REceiver der ARENA & Premiere tauglich ist?

    Danke im Voraus
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sat-Receiver + DVD-Rekorder + Premiere

    JUa, einfach ein CI Modul zB. Alphacrypt, besorgen und das mit der Karte in den Receiver einschieben. Dann kannst du ohne umstecken beides schauen.

    Gruß Gorcon
     
  5. FlipperMRP

    FlipperMRP Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Receiver + DVD-Rekorder + Premiere


    Kannst du mir sagen, was sowas kostet ungefähr? Und woher bekomme ich sowas am besten?