1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Receiver bei Sky erforderlich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von seakey74, 6. Februar 2015.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sat-Receiver bei Sky erforderlich?

    Die SKY Karte dann nur noch in geschützte Technik stecken, damit eine freie Nutzung weiterhin möglich ist.
    Ohne Nutzung der SKY-Karte funktioniert legal kein SKY Pay-TV (Ausnahme = Sky-Go)! :winken:
     
  2. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sat-Receiver bei Sky erforderlich?


    Meinst du das jeder genau auf deine Wortwahl achtet in Bezug auf " sehen" :confused:

    Wenn du dem TE gleich geschrieben hättest das er mit dem Sky+ Modul nicht aufnehmen kann wäre das direkt hilfreich gewesen.

    Aber hat sich ja eh erledigt wenn er einen Sky+ Receiver hat.


    @ all

    Man sieht ja schon an der Frage das hier ein User aber auch gar keine Ahnung hat.

    Und dem jetzt erzählen er soll den Sky Receiver zurückschicken usw ist schon starker Tobak.

    Und Discone mit seinen verschachtelten Antworten die man nicht wirklich gut lesen kann gibt dann den Rest.

    Das Pairing wird in 2015 kommen und deshalb sollte der TE den Sky Receiver behalten. (meine Meinung).

    Die ersten die über sky meckern wenn die Karte im eigenen Gerät dunkel wird sind die die den Sky Receiver zwei oder dreimal zurückgeschickt haben. Ehrlich gesagt würde ich die mal ein paar wochen zappeln lassen.:D

    Mein Abo läuft bis 31.12.2015 und ich benutze die V14 in einem Unicam im Technisat S3 ISIO. Wird die dunkel im Technisat benutze ich den Rest der Laufzeit den Sky Receiver und fertig.

    Obwohl mich schon davor graust weil der Sky Receiver wirklich nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist in Punkto Bildqualität und technischen und optischen Mängel (Auflösung der Oberfläche usw).


    Gruß rorathi
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2015
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Sat-Receiver bei Sky erforderlich?

    Wer sagt das ? Wo steht das ?
    Das weiß nur Sky, alles andere ist akt. nur eine Vermutung.
    Ja, sie machen was .... aber was und wie weit genau das kann keiner außer denen selbst akt. wissen.

    Auch ich würde ihm "raten" das Gerät zurück zu schicken (wenn er Lust hat das mit dem Pairing zu umgehen, wenn nicht dann ist es eh egal und er kann behalten was er hat), nur so hat Sky keine Receiver-/Modul-Nummer mit der sie ein Pairing auch machen könnten (meine Meinung).

    Auch hier .... mit was sollen sie pairen wenn sie keine Nummer außer der Kartennummer haben ?

    Ein Versuch das Pairing zu umgehen wäre daher ggf. angebracht wenn du auf keinen Fall mit dem orig. Sky-Receiver weiter arbeiten möchtest.
     
  4. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat-Receiver bei Sky erforderlich?

    Leute! Lest doch mal seine Anfrage, was soll der ganze Pairing-Quatsch jetzt hier? Er will einfach sein Abo sehen und das kann er mit dem zugeandten Receiver - Fertig.
     
  5. leeken

    leeken Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat-Receiver bei Sky erforderlich?

    Hallo,

    ich würde niemals meine V14 Sky Karte in den Sky Receiver stecken, meine
    V14 Karte würde dann nie mehr in einem anderen Gerät laufen. Da ich mir demnächst
    ein TechniVision ISIO TV Gerät kaufen werde muss ich dann immer diesen Schrott
    Receiver vorschalten, das will ich auch nicht, das ist auch bei einem eingebauten
    DVB S Tuner nicht erforderlich. Außerdem kann ich dann im Schlafzimmer keine Sky
    Programme sehen, mit einer V14 Sky Karte und Ci+ Leih Modul ist das kein Problem.
    Ich glaube auch nicht daß Sky dieses CI+ Leih Modul abschaffen will, TV Geräte
    mit eingebautem DVB S Tuner werden sich immer mehr durchsetzen und Sky wird
    vermutlich nicht auf diese möglichen Kunden verzichten.

    MfG. leeken
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Sat-Receiver bei Sky erforderlich?

    @leeken
    Ein CI+ Modul von Sky ist nichts anderes als ein "Receiver von denen", mit dem pairen sie auch ... d.h. man könnte dann nicht mehr mal die Karte zu einem Bekannten etc. mit nehmen um dort dann über einen entsprechenden Receiver der das könnte (aber kein CI+ kann - da soll es ja viele geben :) ) auch schauen ....
    Jeder hat da andere Wünsche, ich in deinem Fall würde das z.B. auch nie über ein CI+ Modul von Sky (wie du es hast , oben hast du das ja geschrieben) machen was du gerade machst... ich würde das über ein "Tricks-Modul" machen wo dann kein Pairing stattfindet. Ich erspar mit auch ein Modul von TV zu TV/Receiver zu tragen, ich nehm wenn ich so etwas machen würde nur die Karte mit.... Warum ? Weil der CI-Schacht ein sehr penibler Teil ist der mit sehr vielen sehr dünnen Kontakten versehen ist und da schnell beim Stecken vom Modul mal was passieren kann (mein CI+ Modul, das "steckbare", vom Samsung TV ist z.B. schon im Himmel genau aus dem Grund das ich das zu oft mal raus/rein machen musste).

    Aber eines nie vergessen... jeder hat andere Ansprüche, es gibt sicherlich Leute die nur einen TV haben und nur dort mit einem orig. Sky-Krücken-Gerät super zufrieden sind ! Jedem so wie er will in diesem Bereich (es gibt andere Bereiche wo man etwas machen muss, viele aber darauf keine Lust haben weil es kein besseres Bild bringt :) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2015