1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Receiver an Monitor anschließen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DTox2k, 3. Oktober 2009.

  1. DTox2k

    DTox2k Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten morgen zusammen,

    ich wüsste gerne ob es möglich ist, diesen Receiver:

    VANTAGE - Receiver - Vantage X100 Serie - Vantage X101S CI

    an diesem Monitor

    LG L227WTP-PF 22 Zoll TFT Monitor DVI: Amazon.de: Computer & Zubehör

    anzuschließen.
    Ich hab schon etwas gesucht und dabei solche Kabel gefunden:

    SCART - VGA - Kabel bei eBay.de: Adapter Verteiler (endet 04.10.09 18:40:06 MESZ)

    Würde sowas bei den Geräten klappen, scheint ja nicht mit allen Geräten zu gehen wegen den HZ-Frequenzen oder sowas?!
    Falls das nicht geht, gäbe es eine andere alternative?
    Danke schonmal für eure Hilfe!!!

    Gruss
    DTox

    Edit:

    Falls es relevant ist, ich habe diese Grafikkarte:

    http://geizhals.at/deutschland/a216395.html

    Vielleicht gibt es eine möglichkeit den Receiver über die Grafikkarte anzuschließen?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2009
  2. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SAT-Receiver an Monitor anschließen?

    ich verstehe nicht so ganz genau was du überhaupt vorhast. wenn du aufnehmen möchtest, solltest du dir eine tv karte für den pc kaufen.

    wenn du ein bild vom receiver auf einen tft übertragen möchtest wäre es in jeglicher hinsicht besser einen hdtv receiver bzw. einen receiver mit hdmi zu nutzen den du dann per hdmi-dvi kabel an den tft führst.

    wenn du ein bild vom pc auf den tft übertragen willst nimmst du dvi und vom pc zu einem flachbildfernseher solltest du dvi-hdmi nutzen.
     
  3. DTox2k

    DTox2k Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT-Receiver an Monitor anschließen?

    Hintergrund ist der, ich bin gerade in eine neue Wohnung gezogen. In meinem PC habe ich auch bereits eine TV-Karte (WinTV HVR-3000 + DVB-Viewer Software), nur empfange ich mit der nichts. Nun weiß ich nicht woran es liegt, ist die TV-karte beim transport beschädigt worden, hab ich irgendwas falsch eingestellt oder stimmt mit der SAT-Anlagen/Den Kabeln in der Wohnung etwas nicht. Da ich auch noch keinen Fernseher in der Wohnung habe (und in nächster Zeit auch kein Geld dafür haben werde) wollte ich eben den Receiver anschließen, um zu schaun ob ich damit was empfange. Wenn ja, weiß ich es liegt an der TV-Karten, wenn nein liegts am Kabel/Sat-Anlage.
    Der Receiver ist schon vorhanden, das ist der "alte" von meinen Eltern, daher will ich es mit dem testen.

    Edit: Bevor Vorschläge kommen, was ich den alles testen an Einstellungen und so, ich bin über WE nicht in der Wohnung und habe in der Wohnung auch noch kein Internet, deswegen ist es auch schwer da mögliche Fehlerquellen auszuschließen, kenne mich mit dem Thema wenig aus und bin da immer auf Hilfe aus Foren angewiesen, ohne Inet aber schwer :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2009
  4. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SAT-Receiver an Monitor anschließen?

    um zu testen ob dein receiver vernünftig läuft und damit auch deine satanlage reicht es, wenn du dir einfach 2 lautsprecher (aktive versteht sich) nimmst und diese per cinch an deinen receiver klemmst. egal ob du dann radio oder tv anmachst, wenn ton kommt, dann ist auch in der regel ein bild vorhanden. da brauchst du dir dann defintiv keinen aufwand mit irgendwelchen adapterkabeln machen.
     
  5. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SAT-Receiver an Monitor anschließen?

    Du hast aber schon primär den Vermieter, oder event. Nachbarn gefragt, was
    überhaupt aus der Wanddose rauskommt - SAT, Kabel, Unicable, Kopfstation, DVB-T...?

    gruss
     
  6. DTox2k

    DTox2k Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT-Receiver an Monitor anschließen?

    Danke für den Tipp schonmal. Jetzt müsste ich nur noch wissen ob ich aktive Lautsprecher habe ^^
    Hab grad etwas gegooglet, nach diesen Erklärungen Aktiv- und Passiv-Lautsprecher, Hifi-Wissen - HIFI-FORUM dürften meine Lautsprecher eher so Pseudo-Aktive Lautsprecher (ganz normale PC-Lautsprecher wie es sie überall für n paar Euro gibt die so über nen einzelnen grünen Kabel angeschlossen werden).
    Kann ich das mit denen auch irgendwie testen?
     
  7. DTox2k

    DTox2k Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT-Receiver an Monitor anschließen?

    Ja klar, es ist auf jeden Fall Sat. Also mein Vermieter wohn direkt über mir (ist ein Haus mit 2 Wohnungen, also keine weiteren Nachbarn), er selbst kennt sich da aber kein Stück aus und hat selbst auch keinen Fernseher, er meinte nur die Vormieter hatten keine Probleme. Er wollte zwar über WE schaun ob alles stimmt soweit er es beurteilen kann, falls er aber nichst findet will ich trotzdem irgendwie ausschließen können dass es an meiner TV-Karte liegt.
     
  8. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SAT-Receiver an Monitor anschließen?

    IMHO nur wenn der Receiver auch VGA hat.

    Kann ich mir nicht vorstellen.

    Lutz
     

Diese Seite empfehlen