1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Receiver an Laptop aber wie??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rudi66, 15. April 2008.

  1. rudi66

    rudi66 Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo Leute/Spezialisten,
    ich habe ein kleines Problem!:eek:
    Ich möchte eine Camping Sat-Anlage an mein Laptop anschließen,
    um in Spanien RTL zu empfangen!

    Ich habe u.a. folgende möglichkeiten weiss aber nicht welche der Möglichkeiten funktioniert.
    1.Ich habe eine Pinnacle Dazzle DVD Recorder der hat u.a.
    3xChinch(rot,weiss,gelb) Composit S-Video
    an diesem Dazzle kann ich z.B. eine PS2 anschließen -
    die funktioniert auch bestens!
    2. Habe ich eine DVD-T PCIMCIA Karte von Medion(7134) die einen Antennenstecker hat.

    Evtl. gibt es ja noch eine andere Möglichkeit die ich nutzen kann! :rolleyes:
    Danke und Grüße
    Rudi66
    :winken:
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Sat-Receiver an Laptop aber wie??

    Wenn DU dann noch einen Satreceiver hast, der die gleichen AUsgänge hat, dürfte das funtionieren.
    Den DVB-T Stcik kannst Du in Spanien für RTl vergessen
    Gruß
    Thomas
     
  3. rudi66

    rudi66 Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Sat-Receiver an Laptop aber wie??

    Hallo.....
    Ja das habe ich auch so in Erfahrung gebracht dort werde ich kein RTL empfangen.
    Ich hoffe das wenn ich einen passenden Receiver finde,
    eine 35-50cm grosse SAT-Schüssel reicht!

    Aber eigendlich könnte ich doch mit einem Scart(Receiver) -> Chinch(Dazzle) in den Receiver gehen anders mache ich es bei der PS2 auch nicht!

    Wenn noch jemand eine Idee hat immer her damit! :LOL:

    Grüße Rudi66
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2008

Diese Seite empfehlen