1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Receiver als TV-Tuner fürs Kabelfernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jojoluz, 11. März 2003.

  1. jojoluz

    jojoluz Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Küssnacht am Rigi
    Anzeige
    hallo zusammen

    ich kaufe mir einen projektor, und damit ich weiter tv-sendungen anschauen kann brauche ich auch einen tv-tuner, denn das hat der projektor nicht eingebaut. eigentlich dachte ich dazu einen gewönlichen s-vhs-recoder zu kaufen.
    ganz spontan habe ich mir vorher überlegt, das könnte doch auch ein sat-receiver mit festplatte machen, bin mir aber nicht sicher ob das geht. dazu mal folgende fragen:

    + kann ich einen sat-receiver auch ganz normal an die tv-buchse (kabelfernseher) anschliessen und als tv-tuner benützen? also nicht an eine sat-schüssel.

    + haben sat-receiver (z.b. topfield) einen
    s-video ausgang? ich brauche diesen anschluss um den projektor zu verkabeln.

    + wenn es kein direkter s-video ausgang gibt, welche signale werden über den scart-anschluss ausgegeben? rgb, yuv, y/c (s-video)

    besten dank für eure antwort.

    viele grüsse
    reto
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Nein, dass geht nicht.

    Es gibt aber auch Festplattenrecorder für das Kabelfernsehen.

    Das wäre eine Einstellungssache.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Receiver haben heute i. d. R. leider nur noch Scart-Anschlüsse, die aber meistens auch S-Video und RGB ausgeben können. YUV wird gerade mal von ein, zwei exotischen Modellen unterstützt.
     

Diese Seite empfehlen