1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Receiver aber welcher

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von juergenbbb, 14. Mai 2008.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: SAT Receiver aber welcher

    Ja, das ist richtig! Dafür und auch für den Digit MF4S von TechniSat müsstest du sicher mindestens 30-40 EUR drauflegen. Für einen Zweitfernseher bzw. das Ferienhaus tuts der mit Sicherheit, wobei ich mir den im Laden hinsichtlich seiner Software schon gerne mal zeigen lassen würde.
     
  2. juergenbbb

    juergenbbb Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Receiver aber welcher

    Mache ich.
    Nochmals Danke.
    So langsam werde ich ein "Receiver Spezialist".
     
  3. Loewenzocker

    Loewenzocker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SAT Receiver aber welcher

    Hallo,

    Der Kathrein UFS 732 hat ein hervorragendes und sehr ausführliches EPG, die Programmumschaltung mit der Programmliste geht sehr schnell, nur beim Einschalten muss man ihm ca. 10 Sekunden Zeit lassen. Danach ist er aber super. Kostet bei Ebay ca 80 bis 100 Euro.

    Desweiteren der Skymaster DS 33 schaltet bei der Umschaltung in der Liste von einem Programm zum anderen (z.B. von Programm 4 auf 12) alle Sender durch bis man da gelandet ist wo man hin will. Das EPG ist nur durchschnittlich und nicht so ausführlich wie beim Kathrein. Kostet ca. 40 bis 50 Euro.

    Ich habe beide Geäte im Einsatz (zu Hause + Campingplatz) und beide sind Ihr Geld wert, vor allem der Skymaster aber nicht mehr. Beide haben einen eigenen Videotext (mit Seitenspeicher) sodass man auf den Videotext des TV nicht angewiesen ist.

    Meine Empfehlung daher: einige Geräte diverser Hersteller mal im Fachmarkt ansehen und vorführen lassen. Es gibt Standard EPG und erweitertes EPG (so hat es mal jemand ausgedrückt). Der Skymaster liefert nicht bei jedem Sender Infos über EPG, der Kathrein aber schon und oft auch schneller. Ich bin diesbezüglich allerdings nicht auf dem neuesten Stand der heutigen Receiver. Den UFS 732 von Kathrein gibt es aber noch und ich würde ihn immer wieder kaufen.

    Viele Grüsse vom Loewenzocker
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2008
  4. juergenbb

    juergenbb Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Receiver aber welcher

    Danke für die Hinweise.
    Ich habe leihweise den Receiver Comaq SL 35 erhalten.
    37 Euro.
    Das Gerät ist für meine Zwecke einwandfrei und ich werde es kaufen.
    Man kommt was den Preis betrifft einfach an diesem "China" nicht vorbei. Zumal der Aufschwung bei mir noch nicht angekommen ist. Mal sehen wie lange das Ding hält.

    Gruß

    J.
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SAT Receiver aber welcher

    Damit will nicht aussagen, dass alles aus China Schrott ist oder gar der Comag Mist ist. Es kommt immer auf die Anforderungen und Wünsche an, aber die hattest du uns hier ganz anders beschrieben!
     
  6. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT Receiver aber welcher

    Warum wird China eigentlich immer als Müll betitelt? Mit die schlechtesten Geräte kommen aus Rosenheim...
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SAT Receiver aber welcher

    Schade, dass du nicht lesen kannst, was ich geschrieben habe! Ich habe explizit gesagt, dass nicht(!) alles aus China Schrott ist!

    Aber dann sag mir bitte mal, warum mit die schlechtesten Geräte aus Rosenheim kommen? Kannst du mir schreiben, auf welchen Bereich sich das bezieht?
     
  8. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT Receiver aber welcher

    Kathrein UFD 595C:
    Bildruckler, ewige Umschaltzeiten, miese Fernbedienung.

    Kathrein UFE 370/S:
    Ewige Umschaltzeiten, FB behäbig, Bild viel zu hell.

    Das kann das 30€ Gerät aus China vom Pollin aber besser. Und den mit besten Weltempfänger (DEGEN DE1103) findest auch in China.

    Made in Germany ist mittlerweile mit Vorsicht zu geniessen - die Bedienung ist meist dämlich - bis ich dem damischen Technisat erklärt hab, dass ich keine Updates via DVB-T empfangen kann, narf...

    Aber gut, den letzte Einwand hab ich überlesen. :)
     
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SAT Receiver aber welcher

    Es geht hier um Sat-Empfang, also mal bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen! Natürlich hat nahezu jeder Hersteller Krücken im Sortiment, aber deswegen einen Hersteller pauschal zu verurteilen halte ich für ziemlich dumm! Man sollte Vergleiche schon innerhalb einer Geräte- und Preisklasse anstreben. Sicher könnte ich mir jetzt auch ein fernöstliches Produkt herauspicken und das Gleiche darüber schreiben. Was sollte das bringen? Nur weil du schlechte Erfahrungen mit Kathrein gemacht hast, kannst du sicher nicht deren gesamtes Sortiment beurteilen!
     
  10. M.Hulot

    M.Hulot Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SAT Receiver aber welcher

    Bin ebenfalls auf der Suche. Was mir wichtig ist, ist dass das gerät einen Timer hat. In den Beschreibungen ist das nicht immer angegeben. Oder haben Geräte, die EPG haben auch automatisch einen Timer?