1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Radio über Stereoanlage?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von RaffaelK, 3. Dezember 2005.

  1. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    Anzeige
    AW: Sat Radio über Stereoanlage?

    [​IMG]
    Adapter-Kabel, 5-poliger-DIN-Stecker auf 4xPVC-Cinch-Buchsen
     
  2. Godot

    Godot Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat Radio über Stereoanlage?

    Hallo,

    Der Din-Cinch-Adapter auf dem Bild im Posting zuvor ist für Tape-Decks. Für die hier gemeinten Zwecke reicht ein 5-poliger Din-Stecker auf 2 * Cinch (rot/weiß). Cinch aber in male (Stecker), nicht wie auf dem Bild in female (Buchse). Jedenfalls wenn der Verstärker tatsächlich noch über DIN-Eingänge verfügt.
    Bei mir funktioniert das wunderbar: Humax F2-Fox (DVB-S) an Grundig V-1000 (Stereo-Verstärker).

    Gruß, Godot
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2005
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Sat Radio über Stereoanlage?

    Kannst Du uns sagen, welche Anschlüsse Deine Stereoanlage hinten hat? Das ist einfacher. Eventuell auch Hersteller und Modell?
    Schönen Gruß aus Königswinter,
    Thomas
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Sat Radio über Stereoanlage?

    doch in female ( buchse ) und dann mit einem ganz normalen cinch zur anlage. wenn er den adapter mit steckern nimmt und der abstand von beiden geräten grösser ist, als der kleinde adapter überbrückt.
     
  5. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sat Radio über Stereoanlage?

    Die Meisten Sat-Empfänger haben mindestens eine drei- oder vierstellige numerische Anzeige. Sehr wenige, und leider meistens nur teuere, Empfänger haben eine Alphanumerische Anzeige welches die Sendernamen anzeigen kann. Die französische Aston bietet so was an (Aston Wamba), nur hierzulande schlecht zu finden.

    Vorsicht auch bei der Fernbedienung - nicht jeder hat eine Radio/TV-Taste! Ausserdem muß der Empfänger ja programmiert werden, dafür muß vorübergehend ein Monitor oder TV angeschlossen werden.

    Ich haber zwei Technisat DigiPal S Satempfänger als Radios (eine an einer Teac Retro-look Radio, die Andere an einer Micro-Anlage - aber man könnte auch einfach ein paar Aktivboxen aus der PC-Szene benutzen); sie haben eine vierstellige numerische Anzeige, sind klein und handlich - aber leider Auslaufmodell!

    Pace hatte mal eine reine Satradioempfänger angekündigt; daraus wurde aber nichts.
     
  6. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    AW: Sat Radio über Stereoanlage?

    Also erstmal schonmal danke, und auch entschuldigung das ich lange nicht zurück schreiben konnte.
    Also 1. Wir haben eine Stereo Anloage von Schneider, wo hinten nur 2 Sound Ausgänge für die 2 Boxen vorhanden ist. Sonst nichts. Ja das ding ist müll, und es war ein Fehler. Aber wie schon gesagt, wir wollten uns sowieso eine neue Anlage holen. Ich sach schonmal so sie sollte wenn klein und fein sein, also nichts Monstermäßiges "in der größe". Und nein die jetzige Sound anlage hat keinen Cinch Ein oder Ausgang. Deshlab wollte ich fragen ob ihr mir ein Bild zeigen könnt ( da ich sowas nicht kenne), wo man den Cinch Aus oder Eingang, bei der Stereo anlage sieht?. Und könnt ihr mir vielleicht sogar eine empfehlen.
    Aufjedenfall danke schonmal, ich weiß ist ein bischen kompliziert aber dafür sind ja die Foren da;)
     
  7. naseweiss

    naseweiss Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Radio über Stereoanlage?

    Der nagelneue Kathrein UFS702 hat ein gut gemachtes Alphanumerik-Display.
    Angezeigt werden Programm, Sender und Titel mit Laufzeit der aktuellen und der nachfolgenden Sendung. R/TV-Taste ist vorhanden.
     
  8. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    AW: Sat Radio über Stereoanlage?

    Ne Receiver hab ich ja ich, brauch wenn eine neue Stereo Anlage, wegen dem Chinch ein oder ausgang. Ich habe ja den Kathrein der in der Signatur steht, mit dem bin ich ja ganz zu frieden der hat auch eine TV/ R Taste.
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Sat Radio über Stereoanlage?

    dann schreibe mal was deine gewollte anlage für sachen haben sollte und was du ausgeben willst. evt wäre es eine überlegung eine heimkinoanlage aufzubauen für dolby digital. das kannst du dann nämlich über deine satanalge empfangen.
     
  10. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    AW: Sat Radio über Stereoanlage?

    Also ich habe mich mal umgeschaut, es müsste eine Micro Hifi Anlage sein. Dabei sind mir 2 ins Auge geschossen:
    1. Von Panasonic: http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/ce-de/B00096J6H8/tech-data/ref=ed_tec_dp_2_1/028-2847087-0342115

    und 2. LG http://www.promarkt.de/online/catalog/p_detail.asp?&et_cid=101&et_lid=1&sid=%7BD76B8865%2D9768%2D4CBA%2DA61D%2D11EBAC7B6EE7%7D
    Das gute an der LG ist, das noch ein USB Eingang vorhanden ist wo man den MP3 Player anschließen kann.
    Aufjedenfall könnte ich doch damit dann den Sat Receiver anschließen.
    Also was positiv beim Panasonic ist, das es gut bewerten worden ist, dafür weiß ich über den LG außer den Daten garnichts.