1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Programme finden; welche Einstellungen ohne Receiver-Nummer?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von look4help, 15. Oktober 2017.

1. look4help

look4help Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Ok, wenn ich das anwähle erscheint folgendes:

20171022_201648.jpg | picload.org

Soll ich das alles so lassen oder muss ich noch was umstellen bevor ich den Suchlauf starte?

2. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Auch das scharfe Bild ergibt keine neuen Erkenntnisse.

Aus der Distanz lässt sich der weniger wahrscheinliche Fall, dass das eine Modendose ist, nur anhand deren Type ausschließen, die sich auf der Rückseite befindet. Wo ist das Problem den in bester Absicht vermutlich verstellten Sat.-Receiver der Nachbarin zu resetten?

Wenn das eine intakte Multischalter-Sternleitung oder ein Legacy-Anschluss ist, müssen auch ohne Suchlauf massig Programme empfangbar sein.

3. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja wenn es eine Default-Senderliste gibt. Habe aber schon Geräte gesehen, die tatsächlich erst einen Suchlauf brauchten. Wenn der dann mit vergurkten Parametern durchgeführt wird, gibt es bei einigen Geräten Probleme, die vergurkte Liste wieder loszuwerden.

4. look4help

look4help Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Receiver resetten soll kein Problem sein. Mache ich gleich mal. Die Nachbarin ist gleich zurück. Mal sehen was bei rum kommt...
    Wenn nichts empfangen wird versuche ich mal das was KeraM empfohlen hat. LNB Typ: 9750/10600, wobei ich da nicht weiß ob die
    Einstellungen so wie sie erscheinen richtig sind:

20171022_201648.jpg | picload.org

5. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Ja, für eine herkömmliche Satanlage, sind die richtig.

6. look4help

look4help Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    So... Receiver resettet, angeschlossen: kein Empfang.
    Suchlauf mit LNB 9750/10600: 215 TV-Sender, 2 Radiosender gefunden; jedoch nichts was zu gebrauchen ist.
    ARD HD, ZDF HD sind die einzigen "normalen" Programme, die gefunden wurde. Kein Sat.1, Pro 7 etc. was man halt so will.
    Ich resigniere langsam. Vielleicht hat der Installateur einfach nur unsere Wohnung freigeschaltet und die anderen drei im Haus nicht
    (wenn so etwas möglich ist), deswegen auch nur bei uns der Aufkleber auf der Buchse. Der Vorvormieter in unserer Wohnung war wohl
    der Auftraggeber. Würde also hinkommen.

7. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf welchen Frequenzen wurden Das Erste HD / ZDF HD vom Receiver eingelesen bzw. sind die gen. Programme dauerhaft zu empfangen? Denn ich würde aus der vorgefundenen Dose nicht zwingend darauf schließen, dass der Anschluss der Nachbarin getrennt vom Unicable-Teil einer Anlage versorgt wird.

8. look4help

look4help Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Kann ich nicht sagen, war seitdem Versuch auch nicht mehr bei ihr. Danke für die Hilfeversuche aber das es zu einem
    schier unlösbaren Problem wird hätte ich nicht gesacht, nachdem es bei mir vergleichsweise schnell geklappt hatte,
    deswegen lasse ich die Sache ruhen und die Nachbarin muss sich professionelle Hilfe ins Haus holen.
    Wie gesagt, danke trotzdem für die Bemühungen.

9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Deine Ausgangsfrage war was kann ich tun.....
    Dann hast Duselber gesagt:

Dann kamen im 2. Beitrag schon die richtigen Antworten:

Ich habe Dir dann auch noch einen guten Rat gegeben, den Du mir sehr verübelt hast.
    Jetzt 4 Seiten und 37 Beiträge später dann Deine Einsicht.
    Hättest Du schon ab dem 2. Beitrag haben können.
    Nix für Ungut aber manchmal kann man es auch einfacher haben wenn man auf die Kollegen hört.

KeraM gefällt das.