1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Probleme Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von echno, 4. November 2011.

  1. echno

    echno Silber Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sat Probleme Empfang

    Ich wohne in Marburg. ;)

    Ich rufe mal am Montag in einer Firma an. Nur ehrlich gesagt mache ich mir keine großen Hoffnungen, dass ich einen Receiver ausgeliehen bekomme.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sat Probleme Empfang

    Sorry wegen irrtümlich Bamberg meinerseits.
    Marburg ist aber auch keine Kleinstadt.
    Rufst Du nicht nur eine Firma an, ruft Du notfalls alle Firmen an.

    Muss ich Dir wirklich dazu raten, was man einer solchen Firma am Telefon vorträgt?
     
  3. echno

    echno Silber Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat Probleme Empfang

    Du kannst es ja mal versuchen. :D
    Ich bin über jeden Tip dankbar.
     
  4. echno

    echno Silber Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat Probleme Empfang

    Ich habe mir heute einen Smart CX 04 CI gekauft (kann ich wieder zurückbringen), angeschlossen, Modul mit SC rein und mal auf die Sky HD Sender geschalten und...
    Es rückelt bei dem externen Receiver nichts.

    Ich schließe daraus, dass der Fehler in meinem Samsung LCD liegt, aber wo?
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sat Probleme Empfang

    Dazu schrieb ich bereits:
    Wir haben ja nun fast alles durch.
    Wenn Du den Samsung nicht mehr kostenlos umtauschen kannst, dann solltest Du die Kröte schlucken und einen externen Receiver betreiben.

    Da Du ja keinen Zugang zur Satanlge hast, kann ich Dir auch nicht zu einigen Testmaßnahmen raten. (ua. ein LNB Austausch)
    Manche Receiver und manche LNBs vertragen sich miteinander nicht - was gar nicht so selten ist. (LOF-Problem/Frequenzversatz)

    Selbst wenn Dein Samsung über eine andere Satanlage laufen würde, dann würde sich Dein VM dennoch weigern was zu unternehmen.

    Allenfalls kannst Du den VM bitten auf Deine Kosten ein ALPS LNB einsetzen zu lassen oder wenn Du Dir das zutraust selbst auszutauschen.

    Generell aber nochmals:
     
  6. echno

    echno Silber Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat Probleme Empfang

    Mein Vermieter ist raus aus der Sache, der Fehler liegt bei meiner Technik.

    Ich habe jetzt Samsung angeschrieben und den Defekt geschildert mit dem Hinweis, dass durch einen externen Receiver der TV als Fehlerquelle ausgemacht werden konnte.

    Das Ärgerliche ist, dass der Flachmann schon zweimal (!) wegen eines Stromdefekts in Reperatur war. So langsam habe ich die Schnauze voll.
    So handlich ist das Teil auch nicht, wenn es zur Post gebracht werden muss. :wüt:
     
  7. echno

    echno Silber Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat Probleme Empfang

    Ich habe jetzt von Samsung die Mitteilung bekommen, dass der Fernseher vor Ort, bei mir zu hause, repariert wird. Es wurde von der Firma, die das durchführt, ein neues Motherboard bestellt, was dann eingebaut werden soll.

    Für mich ist es neu, dass Samsung in Deutschland bei einem 32'' Gerät einen Vor-Ort Service anbietet, da das, so weit ich das kenne, erst ab 37'' Geräten angeboten wird. Naja, mal schauen, ob das was bringt.

    Ich habe jetzt aber ein anderes Problem: Ich versuche gerade über den Smart CX 04 CI und den Sender ATV+ mein Aphacrypt Classic Modul zu updaten, aber es scheitert immer am "Fehler 15 - Datenübertragung...", nachdem die Daten heruntergeladen wurden.
    Kennt jemand das Problem und vielleicht eine Lösung?
    Mein Samsung Flachmann findet die ORF Sender nicht, deswegen versuche ich es jetzt mit dem externen Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2011
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sat Probleme Empfang

    Und warum soll geupdatet werden?
    Um alle Sky und HD+ Kanäle zu empfangen musste ich noch nie ein Update für Module machen.
    Weder für ein Light noch für ein Unicammodul.

    Aber wenn das nicht klappt, dann dürfte ev. unzureichender Empfang ursächlich sein.

    Wenn man sich Deine Probleme alle vor Augen führt, dann bist Du wohl vom Pech verfolgt.;)
     
  9. --Reason87--

    --Reason87-- Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Probleme Empfang

    Hallo

    habe genau das selbe Problem mit dem internen Tuner...und habe es schon mit einen Dämpfer probiert...und alle kabel schick gemacht hab aber immer noch solch eine schwache Qualität von 5-12% mehr geht bei mir auch nicht...Hab mal einen externen Reciver ran gemacht da sind die werte deutlich höher...Signalstärke : 75 Signalqualität 60 ..was kann man machen das es beim internen Tuner auch so ist? danke schon mal :):):)
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sat Probleme Empfang

    Hat denn der Samsung Empfangsprobleme?

    Dessen ungeachtet:

    Beispielsweise zeigen die Dreamboxen den SNR Wert (SQ) mit bis zu 96% an.
    Dein externer Receiver zeigt nur 60% SQ an, was gar nix bedeutet.

    Im Normallfall würde Dein Receiver bei nur 60% SQ
    nicht eher in die Knie gehen als die Dreambox mit 96%,
    so denn beide Boxen am gleichen Anschluss getestet würden.:winken:
    Fazit:
    Receiver sind keine Messgeräte und die Receiverfabrikate und Modelle
    zeigen die SQ alle unterschiedlich an.