1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sat pro nicht gefunden -man suchlauf

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von fuba85, 30. Juni 2007.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: sat pro nicht gefunden -man suchlauf

    Zunächst mal Glückwunsch.:)
    Wenn keine freie oder nur eingeschränkte Sicht zum Satelliten vorhanden ist, kannst Du mit dem jetzigen SNR Wert zufrieden sein.
    Längerfristig haben aber besonders Birken die Angewohnheit, relativ schnell an Höhe und Breite je Jahr zuzulegen.

    Bei 15m Entfernung zum Hindernis, dürfen die Birken bei einem EL von 30 Grad gegenüber der Höhe Deines Schüsselstandorts nicht höher werden als 8,55m.

    Wird diese Höhe von den Birken überschritten, hilft nur noch eine Kettensäge.:LOL:
    Gruß
     
  2. fuba85

    fuba85 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sat pro nicht gefunden -man suchlauf

    mein haus ist im first (also ganz oben) 7.95m hoch.........und die birken sind schon locker 9 m hoch.......mal sehen ne kettensäge habe ich :D kommt nur auf meinen nachbarn an:D :D
    wenn ich mich hinter meine schüssel stelle und mal die richtung durchpeile streife ich die wipfel schon recht deutlich.

    noch mal danke, ich hätte nicht gedacht, dass ich wegen der "schlechten" ausrichtung den neuen transponder nicht empfangen kann!:eek:
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: sat pro nicht gefunden -man suchlauf

    Wenn sich die Schüssel ganz oben auf dem Dach quasi in 8m Höhe befindet und die Birken sind 9m hoch, können die Birken noch über 7m an Höhe zulegen. Erst danach kann es zu Empfangsproblemen kommen.

    Ausschlaggebend ist immer die Höhendifferenz zwischen Schüssel und Hindernis - bezogen auf die Entfernung zum Hindernis.

    Gruß
     
  4. fuba85

    fuba85 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sat pro nicht gefunden -man suchlauf

    schnell mal die winkelfunktionen rausgeholt..........:D
    ich hätte nicht gedacht dass ich noch so viel platz habe:eek: