1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sat pro nicht gefunden -man suchlauf

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von fuba85, 30. Juni 2007.

  1. fuba85

    fuba85 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo!
    habe die nokia 2er mit 2 intel.....sat
    habe hier gelesen weil ich nach normalem sendersuchlauf den neuen transponder nicht gefunden habe.
    habe empffreq. 12544 eingegeben und die suche wurde nach ein paar sekunden als fehlgeschlagen beendet.
    habe 12545 eigegeben und die box hat auch nach 20 minuten nichts gefunden
    andere einstell. 19,2 ost,horizontal,symbolrate 22000 fec 5/6
    yadi 1.1....... hat immer gefunzt.........ich wollte 2.2 flashen allerdings erkennt der dbox image flashing assistent den netzwerkadapter nicht ????
    ich habe nichts geändert nach dem letzten flashen....woran liegt das ???
    mfg:mad:
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: sat pro nicht gefunden -man suchlauf

    Wurde beim PC die gemeinsame Internetfreigabe deaktiviert? Das will der Assi so haben.

    Wenn sich noch ein funktionierendes Neutrino Image auf der Box befindet, geht das auch per FTP problemlos. Beispielsweise mit dem Totalcommander.
    Aber auch mit dem Flashtool "Image2Box".
     
  3. fuba85

    fuba85 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sat pro nicht gefunden -man suchlauf

    ich habe auch die bouquet und die service.xml per tuxbox manager gelöscht und einen suchlauf gestartet mit bouquets erneuern und ich habe immer noch keinen einzigen neuen sender von n24 sat und co.......??????????????????????
    :wüt:
    muß ich die myservice.xml auch löschen??
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: sat pro nicht gefunden -man suchlauf

    Poste mal die Satfindwerte (BER, SNR, SIG) vom Sender ZDF. Nenn auch die Schüsselgröße, ob Astra allein angepeilt wird und den Wetterzustand zu Ablesezeitpunkt.
     
  5. fuba85

    fuba85 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sat pro nicht gefunden -man suchlauf

    hallo!
    wetter: bedeckt regen
    tv bild zdf 100%

    sig ca.53000 (ist bei fast jedem wetter so)

    snr ca. 39000 ( bild ist bei 34000 weg)

    BER:26200 es regnet halt.......

    schüssel: fuba 85/ lnb: neues inverto silver tec quad koaxkabel: 7,1mm
    nur astra 19,2:winken:
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: sat pro nicht gefunden -man suchlauf

    SNR ist der wichtigste Wert. Ist der hoch oder beträgt unter klarem Himmel über 59000,(ZDF) beträgt BER immer Null. Oft auch bereits bei SNR 53 bis 54000. Die antenn sollte aber immer auf SNR - Maximalwerte getrimmt werden.

    Dann klappts auch mit den Nachbarn um Pro7 neu und Co. Garantiert.

    Wenn eine 85er Fuba mit dem Astra LNB im Fokus richtig justiert wurde, hat noch jede Nokia bei klarem Himmel den ZDF Kanal mit SNR über 59000 angezeigt. ARD über 61000, Premiere 62000.

    Fazit:
    Das LNB ist nicht ok oder die Schüssel wurde nicht richtig justiert.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2007
  7. tormaschine

    tormaschine Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: sat pro nicht gefunden -man suchlauf

    Da steht beim JtG Forum ein Haufen Müll und der beginnt sofort:
    Wie schön für den Mann. Und weiter -
    Hinterfragt wurde dann allerlei und in der ersten Antwort dann ganz zum Schluss der BER Wert - statt nach dem entscheidenden SNR Wert zu fragen. Und der war aufgrund dessen -
    deutlich höher als bei der oben genannten schlampig justierten größeren Schüssel:eek: Das ist so sicher wie das AMEN in der Kirche. Fehlt nur noch, dass man trotz funktionierender Box - über eine andere Antenne - dem Ratsuchen empfohlen hätte die Ucodes zu tauschen oder mit den Einstellungen des Images rumzufummeln.

    BER kann aber nur einen ansatzweisen Aufschluss über eine Empfangsituation geben. Bei ner Nokia(ZDF) beginnt normalerweise BER 0 bereits ab SNR 53-54000 und bei 61000 beträgt der immer noch/auch nur 0. BER kann somit die Reserve einer Antenne nicht anzeigen und ist somit für die Antennenjustierung völlig ungeeignet.

    Und LOF soll was bringen? - wenn @Member Fuba85 alle anderen Kanäle empfangen kann? Außer Pro7 und Co. neu auf H125xxx,? Mit nem SNR von jammervollen ca. 39000 beim ZDF?:confused:

    Oh my god - da fehlen doch nur noch SNR 3-4000 und es kommt zum Totalausfall.

    So wie auch der nächste JtG - Fragesteller mit geposteten Werten einer Philips(zeigt immer niedrigere SNR Werte an als die Nokia) vom ZDF-
    BER: ca. 800
    SNR: ca. 41000
    SIG: ca. 29000

    Auch hier fehlen mindestens SNR 12000 in Bezug auf maximale Antennenjustierung.

    Und statt den Fragesteller darauf hinzuweisen, erfolgten solche Ratschläge -
    - an die man erst dann denken sollte, wenn die Philips trotz SNR 54000 keine Sender empfängt. Aber kein einziger Hinweis auf die jammervollen SNR Werte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2007
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.447
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: sat pro nicht gefunden -man suchlauf

    Wenn der LOF stärker abweicht werden auch nur die Sender mit einem hohen SigWert eingefangen bei den anderen rastet die PLL nicht ein. deswegen ist diese Verfahrensweise garnicht mal sooo sehr abwegig. ;)

    Wenn die Antennjustierung natürlich fehlerhaft ist, bringt die Sache mit dem LOF nichts, dem stimme ich zu.
     
  10. fuba85

    fuba85 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sat pro nicht gefunden -man suchlauf

    @all
    danke für eure hilfe und tips.........:D

    ich habe meine schüssel noch einmal justiert nach der anleitung dieser homepage
    http://www.beitinger.de/sat/

    danach hatte ich folgende werte beim zdf:
    BER:0
    SNR: ca 55000
    SIG: 57300
    wetter bedeckt und sonne........ich hatte ein paar stunden später einen starkregenschauer und selbst während des schauers noch ein gutes bild bis auf 3 kurze hänger.....also eine deutliche verbesserung:eek: :winken:

    @volterra du hattest recht nach dem erneuten justieren der schüssel hatte ich die "neuen" sat1 n24 usw sofort im bouquets:LOL:

    ich denke mit den oben angegebenen werten liege ich recht gut.....mein nachbar hat 2 große birken in seinem garten die im weg sind ca 15 meter von meiner schüssel entfernt........ich glaube ich kann mich nicht beschweren!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2007