1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat over IP - qualifizierter Händler in München

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mgw1000, 4. Februar 2025.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das dürfte dann u. U. auch den Kunstoff beeinflussen.

2. eteog

eteog Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Eigentlich ist die Ausgangslage mit dem vorhandenen Kathrein EXIP 414 und einer vernünftigen LAN-Verkabelung für den modernen Haushalt ausgezeichnet. Ich würde da keine neuen Kabel einziehen, sondern die wahrscheinlich sowieso vorhandenen Geräte vernünftig nutzen.
    Ich habe ebenfalls einen EXIP im Einsatz und kann damit jedes Endgerät mit Signal versorgen. Die vorhandenen Enigma 2 Receiver haben damit sowieso kein Problem und können das Signal mit dem Sat>IP Client Plugin direkt empfangen und verhalten sich so, als wenn ein Sat-Kabel dran stecken würde.
    Die restlichen Geräte (bei mir iPad, iPhone, Macbook, Apple TV und Fire TV Stick) empfangen das Sat-Signal über IPTV Apps von Tvheadend, das auf meinem sowieso vorhandenen NAS nebenbei mitläuft. PayTV ist auch kein Problem, wenn es nicht gerade Sky sein muss aber HD+ läuft über eine am NAS angeschlossene EasyMouse. So wird das bereits entschlüsselte Signal im ganzen Haus verteilt.
    Die Einrichtung macht auch etwas Arbeit aber wahrscheinlich weniger, als neue Kabel in belegte Rohre einziehen.

digitalguy gefällt das.