1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat ohne Antenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fedrat, 29. November 2004.

  1. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sat ohne Antenne

    Hallo fedrat,

    die Sender, die Du suchst, dürften wohl kaum auf ASTRA vertreten sein. Schau einmal auf dieser Seite nach, auf welchen Satelliten die Sender sind, die Du sehen willst.

    www.lyngsat.com

    Ob Du z. B. bei Hot Bird - 13 Grad Ost - mit einer 30 cm Schüssel bzw. einer Flachantenne auskommst, bezweifle ich.

    Aber vielleicht gibt es hier jemand in dem Forum, der Dir Genaueres sagen kann. Du musst aber vorher wissen, welche Programme und damit welcher Satellit für Dich infrage kommt.

    Gruß
    Rainer
     
  2. fedrat

    fedrat Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat ohne Antenne

    Die sender das ich suche ist bei Astra 2B und bei Hot bird 3, also gibt überhaupt zimmerantenne oder Mini schüssel im zimmer die bei Astra und Hot bird funktionieren?

    ich bedanke mich für ihre antwort
    fedrat
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

  4. Knallbonbonbaby

    Knallbonbonbaby Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat ohne Antenne

    Hi,
    aber man braucht doch auch keinen Balkon für ne Satschüssel?! Entweder Hauswand oder Dach oder wenn der Vermieter das nicht will kann man doch diese Klemmschienen für die Fensterrahmen benutzen. Allerdins habe ikeine Ahnung wie gut die sind..
     
  5. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat ohne Antenne

    Das liegt an der hohen Sendefrequenz des Satelliten. Der Downlink liegt zwischen 10,7 und 12,75 GHz. So hochfrequente Sendersignale verhalten sich wie Licht- man spricht vom "Quasi- optischen Ausbreitungsverhalten". Daher bricht auch sofort der Empfang zusammen, wenn man die Hand vor den Feed hält.

    Insofern dürfen wir uns den Traum von einer Indoor- Sat- Antenne getrost von der Backe kratzen, unabhängig von der Sendeleistung des Satelliten.
     
  6. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat ohne Antenne

    Hallo, fedrat

    noch einmal, wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchte Du ASTRA 2B auf 28° Ost und Hotbird 13° Ost empfangen und das mit geringstem Aufwand.

    Von littlelupo hast Du ja schon einen Link bekommen, der sich grundsätzlich mit Sat-Empfang hinter Scheiben befasst.

    Vielleicht kannst du doch an der Hauswand an einem Arm die Schüssel befestigen. Aber auch hier muss die Richtung auf die Satelliten frei sein.

    Frage an die Experten:
    Ist es überhaupt möglich, die beiden Satelliten mit einer Schüssel und zwei LNB's empfangen? Oder braucht fedrat zwei Schüssel?

    Gruß
    Rainer