1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT oder Kabel ... was hab ich ?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von six3323, 20. Januar 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Die Sender haben ja nichts mit sky zu tun.
    Ich denke auch das nicht alle Sky Sender eingespeist werden. ;)
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Hausverwaltung schon nicht weiß was da verbaut ist die ja wohl den Auftrag erteilt haben,
    frag einfach mal die Mitbewohner.
    Hier im Forum hat keiner eine Glaskugel (auch wenn manchmal der Eindruck entsteht) die den Aufbau bei dir erahnen lässt.
     
  3. Rosinchen

    Rosinchen Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    du musst die Zugangsdaten zu dieser Anlage haben, bzw. ein Kabel in deiner Wohnung.
    Aber wenn du die normalen Sender hast, keine HD, dann sollte es doch reichen. Kommt es wirklich darauf an?
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Damit ist der Empfangsweg ja klar, Sat wird in DVB-C umgesetzt bzw. direkt eingespeist.

    Bekommst du heraus, welche Sender noch auf der RTL Frequenz ankommen ? Um sagen zu können ob Astra die Sender liefert.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Frequenz sagt aber nichts darüber aus woher die Sender sind (nur die Pids). Außerdem gibt es RTL nur auf Astra. (Die HD Version wird ja nicht eingespeist)
     
    Kapitaen52 gefällt das.
  6. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Deine Hausverwaltung hat da selber gar nichts gemacht, die haben irgendeine Firma damit beauftragt. Du hast quasi einen kleinen Kabelbetreiber. Vermutlich da, wo die Telefonnummer vom Hausmeister hängt, sollte auch eine Telefonnummer von dieser Firma hängen. Wenn deine Hausverwaltung schon unfähig war, dir beim Einzug die Transponderliste zu geben, diese Firma oder deine Nachbarn sollten dir eine solche Transponderliste geben können.

    Eine NIT-Suche darfst du in der Konstellation nicht durchfühen. Aus Sicht deiner Geräte hast du Kabel, aber kannst keine der bekannten Transponderlisten verwenden, um die Geräte zu konfigurieren.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist eine Frage wie bzw. ob die Umsetzer richtig konfiguriert sind. Normal sollte das auch damit funktionieren.
     
  8. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Normal sollte das nicht funktionieren. Das funktioniert ja offenbar nichtmal bei echtem Satellitenprogramm zu 100%. Und du glaubst, ein Minikabelanbieter, früher auch als Gemeinschaftsantennenanlage bezeichnet, würde die NIT-Infos aus allen eingespeisten Sendern umschreiben, dass es für die paar Teilnehmer passt?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch denn eine NIT wird ja beim Umsetzer generiert!
    Wie gesagt viele Receiver machen ihren Suchlauf nur per NIT ansonsten finden sie nur wenige Sender. (Ich glaube Humax von Sky kann das auch nur so)
     
  10. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn das einfach und kostenlos umsetzbar wäre, würde es ja gemacht werden. Bei mir funktioniert es jedenfalls nicht - da findet der Suchlauf dann plötzlich Satellitenfrequenzen. Gerne kannst du auch den Wikipediaartikel dazu umschreiben, der hat nämlich keine Quellenangaben und freut sich sicher über deine Quellen zu dem Thema.

    Dass große Kabelanbieter das machen, glaube ich gerne. Aber hier wird von einer Hausanlage geredet! Bei meiner z.B. werden drei verschiedene Baudraten verwendet. Im Standardsuchlauf von meinem Receiver wäre nur auf 6900 gesucht worden. Die auf 6875 und 6111 wären also nicht gefunden worden. Ohne Transponderliste braucht es ansonsten einen sehr ausführlichen Suchlauf.