1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Newbie möchte von Kabel auf Sat umsteigen.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bökelberger, 9. März 2009.

1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sat-Newbie möchte von Kabel auf Sat umsteigen.

Danke für die Informationen, radio bino und satmanager.

Um es jetzt kurz zu machen. Habe bei Premiere angerufen. Ich bekomme eine S02-Karte. Das System kann ich wählen. Entweder NDS Videoguard oder Nagra Vision. Welches nehme ich denn jetzt am besten, wenn ich ausser dem Technisat Digi HC-8 noch weitere HD-aufnahmefähige Receiver wie beispielsweise den Vantage 8000 betreiben möchte? Und welches Alphacrypt braucht man jetzt genau für die unterschiedlichen Geräte? Sorry wegen den Fragen, aber für mich sind das leider bisher alles noch böhmische Dörfer.

2. radio bino

radio bino Guest

Das ist natürlich eine Sache die man bei TS kritisieren kann, die hätten in den Model schon 2 HDTV-Tuner machen können, dann hätten sie sich den S2+ sparen können, aber sonst bin ich mit Technisat zufrieden, wär keine hohen Ansprüche stellt, und auf einfache bedinung setzt ist mit den geräten von TS genau richtig. Gut über andere Hersteller möchte ich mich aber nicht äusern, da ich schon seit ende 2005 nur noch Receiver von Technisat nutze, hab mich einfach an die Bedinung gewöhnt.

3. radio bino

radio bino Guest

Da du selbst schreibst das du eine S02 Karte bekommst hast du Nagra, als Modul besorgst du dir dann Alphacrypt-lihgt. Das funktioniert in jeden Gerät mit CI-Schacht.:winken:

4. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Re: Sat-Newbie möchte von Kabel auf Sat umsteigen.

Ja, S02 steht für "Nagra-Karte" und V13 steht für "NDS-Karte" !
    Für den TS brauchst du also, da du die S02 Karte bekommst, ein "ALPHACRPYT LIGHT" Modul ! für den Vantage würdest du überhaupt kein Modul benötigt, siehe Beschreibung oben.

P.S.

@Bökelberger

Hast dich dann aber auch "geschickt angestellt" als Anfänger und "nicht Bestandskunde" das du die S02 bekommst ! Scheint schwer zu sein.

5. radio bino

radio bino Guest

Stimmt, Bökelberger hat sich wirklich geschickt angestellt.:D

Man on Man , die Beiträge von octavius sind zwar ewig lang, aber enthalten kaum hilfreichen Inhalt. :eek:

6. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

wegen BBC HD - darauf möchte ich auch nicht verzichten, ich hab da in den letzten 2,5 Jahren soviele Konzert-Highlights u. Naturdokus z.b. gesehen - die es bei uns nichtmal im PayTV gibt.
    Zum Beispiel das grossartige Konzert für Diana am 01.Juli 2007 stundenlang live in HD aus London

auf Premiere läuft ja nur sowas wie Howard Carpendale, Vicky Leandros - na gut u. Wacken gabs auch noch - wer sich aber für diese Extreme nicht interessiert für den siehts schlecht aus u. in HD gibts gar keine Musik bei Premiere..

vllt. interessiert sich ja Bökelberger dafür

ausserdem die Pos. 7 Ost für Euro1080 - der mich aber etwas enttäuscht hat, am Anfang gut - aber die letzten 2 Jahre meist Wdh..
    aber Highlights gibts auch, wie aktuelle MTV + TMF Awards + World Music Awards in HD.
    MTVNHD können wir Deutsche über Sat (u. Kabel erst recht) ja nicht abonnieren...

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2009
  7. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Wer es möchte bitte ! Es stimmt sicher was du auch sagst mit dem Angebot.

Aber viele wünschen es einfach nicht, und deren "Wunsch" sollte doch einfach berücksichtigt werden.

Es gibt Momente der Wahl, dann aber irgendwann eine Entscheidung ! So wie er es geschrieben hat ist für Bökelberg "anfangs" nur 19.2 Grad von Interesse, und entsprechend den Vorplanungen (jetzt wichtiges Material für 19.2 Grad installieren) kann man später immer noch erweitern.

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo Jungs!

Herzlichen Dank für die Infos.

Werde mir dann die S02 Nagra kommen lassen und das "Alphacrypt light" bestellen.

Die User hier sind wirklich unglaublich hilfsbereit. Vielen Dank nochmal. :)

Edit:// hab sie eben bei Premiere bestellt.

9. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Das war doch nur ein fiktives Beispiel von mir.

Bei uns leben Millionen Ausländer und jede Menge Hotbirdnutzer. Viele Falilien dürften größere Kinder haben.;)
    Mit entsprechend unterschiedlichen TV-Konsumverhalten an diversen Empfangsplätzen einer Wohnung.
    Alles klar?
    Hat DF lange zuvor angekündigt.

Trifft den harten Kern der Lauglotzer eher wenig.

Trifft nur die Emus/Piratenkarten, da die lahmgelegt wurden. Andere illegale Wege sind nicht versperrt und das gilt auch für Premiere oder jeden beliebigen Pay-TV Betreiber.

Trifft eher nur Pinguin-Kandidaten, die sich hier outen, dass sie im Monatstakt die Keys für SRG ausgetauscht hatten und nicht mal wissen, dass es eine AU Funktion für SRG gab.

Die nicht mal wissen, dass sich das Schweizer Fernsehen noch immer SRG nennt.
    SRG SSR idée suisse: Empfang Fernsehen

Aber großspurig Wikipedia in Bezug auf das Wort "Spuk" verlinken, ohne zu wissen, dass "Spuk" in der Rhetorik besonders in den Medien oft benutzt wird.
    Ua.
    Kommentar: Erika Steinbach und der böse Spuk von Potsdam - Nachrichten Wissenschaft - History - WELT ONLINE
    http://www.falter.at/web/shop/detail.php?id=28585&SESSID=135079e5e735247098eaba1cfe564e93

10. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

bla bla ..Volterra, ich schlag Dich mal für die nächste Folge Wipeout auf Pro7 vor :D mal sehen ob Du überhaupt in die Sweeper-Runde kommst oder schon vorher ausgeschieden bist..

Die Schweiz hat nunmal monatlich gewechselt, da ändert auch eine AU-Funktion nichts dran, du hattest ja Schweiz u. Österrreich zusammengefasst u. etwas von jährlichem Keywechsel geschrieben.
    wann kam denn genau die AU-Funktion für SRG? gabs die schon 2001?

u. ich hab mich auf das deutschsprachige Programm bezogen u. das hiess nunmal vorher SF DRS.
    ok, hab ich vllt. nicht ganz klar ausgedrückt..da hast Du recht..

wenn ich da immer "Spuk" im Zusammenhang illegaler Entschlüsselung von TV lese dass finde ich einfach nur blöd..das erinnert mich eher an das Mittelalter...daher meine Reaktion mit wikipedia..

mich stört ja vor allem auch nur, das man die "Haupt"-Programme aus dem Ausland nicht in D sehen kann (ja ich weiss wegen der teueren Ausstrahlungsrechte für ganz Europa)
    u. z.b. das PayTV Euro1080 aus Belgien das einzige ist, was ich legal auch von hier aus abonnieren kann...

ausserdem Du hast Kabel-TV?? das hatte ich auch mal zwangsweise von Mo-Fr. Zum Glück war das nur vorrübergehend für mich.
    so ich guck jetzt noch bisschen BBC HD, HD1 oder StarTV.