1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Newbie möchte von Kabel auf Sat umsteigen.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bökelberger, 9. März 2009.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Schick mir doch auch mal 'ne PM, damit ich Euch folgen kann. :D

    23 Grad Ost ist im Bereich Free-TV eine total öde und absolut langweilige Position, die man getrost weglassen kann. :p

    Die Reihenfolge ist:

    1.) 19 Grad Ost wegen der deutschen Sender + Premiere
    2.) 28 Grad Ost - allein im Spot Beam gibt es etwa 20 Free-TV Sender incl. ITV, ITV 2, Channel 4, E4, E4 +1, five etc - das ist ein überwältigend gutes Free TV Angebot und fast besser als Astra 19
    Dazu kommen die europaweit empfangbaren Programme einschl. Hörfunk. Das ist schon sehr ordentlich. Alles kostemlos und ganz legal.
    3.) Hot Bird 13 Grad Ost - nicht ganz so attraktiv, aber der 23er Position in Sachen Free-TV immer noch haushoch überlegen.

    Was in aller Welt soll sich auf 23 Grad Ost zum jetzigen Zeitpunkt lohnen?
     
  2. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Re: Sat-Newbie möchte von Kabel auf Sat umsteigen.

    das stimmt wohl, Hotbird ist nicht mehr so "HOT" wie noch in den letzten Jahren u. den 90er Jahren (bzw. damals die Eutelsat-Vorgänger)
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat-Newbie möchte von Kabel auf Sat umsteigen.

    Dann soll Satmanager in seiner PM auch gleich berichten, was auf 1° West, 8° West, 9° Ost, 13° Ost und 16° Ost noch möglich ist.
    "PM bitte auch an mich" :D
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Re: Sat-Newbie möchte von Kabel auf Sat umsteigen.

    Vermutlich ist Empfang über Emus gemeint.

    Der Spuk in Bezug auf den Empfang von KD per Emu dürfte bald vorbei sein. Es wurden bereits im Kabelnetz und auch über Astra 23,5 Grad die Emus für den illegalen Empfang der Auslandskanäle (Rai, ect, ect.) lahmgelegt.
    Bin bei UM und 23,5 Grad kann ich nicht empfangen.:winken:
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Sat-Newbie möchte von Kabel auf Sat umsteigen.

    Lieber Octavius,
    die Dreambox werde ich mir auch mal ansehen. Aber wenn ich mir nun eine Satellitenanlage bauen lasse, werde ich Kabel ganz gewiss nicht mehr brauchen. Von daher wäre diese Option für mich unnütz. :)

    Hab mir eben mal auf Dr.Dish-online den Testbericht von dem Vantage HD8000 angeschaut. Obwohl es den nur in schwarz gibt, hat mich der Bericht sehr bedeindruckt. Insbesondere die Tatsache, dann man an dem auch externe Platten dranhängen kann. Den werde ich mir auf jeden Fall mal kommen lassen.

    Beste Grüße

    BB

    ps. hab jetzt keine Zeit mehr. Muß Gladbach gucken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2009
  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat-Newbie möchte von Kabel auf Sat umsteigen.

    :D:D

    was hat'n das mit Spuk zu tun?

    wikipedia:
    Ein Spuk ist eine Bezeichnung für wissenschaftlich unerklärte unheimliche Erscheinungen. Im engeren Sinne kann man unter Spuk ortsgebundene geisterhafte Erscheinungen ohne persönlichen Bezug zu bzw. ohne direkte Kommunikation mit den Beobachtern verstehen. :D:D

    meinst wegen Satellitenempfang keine direkte Verbindung??? :D
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sat-Newbie möchte von Kabel auf Sat umsteigen.

    Ach ja, ach tatsächlich?:LOL:
    Tippst Du mal bei You Tube "Pinguin" ein.;)
     
  8. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat-Newbie möchte von Kabel auf Sat umsteigen.

    ha ha ich soll die Fresse halten weil keine Ahnung :D
    gut dass noch alle pennen, jetzt könnte man sich hier sonntagmorgens mal so richtig schön auslassen..

    werd nachher erstmal beim Kumpel vorbeifahren u. ihm eins von meinen billigen LNBs schenken, er hat immer noch kein Digital u. nen alten Digital-Receiver kann er von mir auch noch haben - mit Abo konnte man schon mind. seit Anfang 2005 über 23,5 KD gucken u. dazu gabs damals auch einen Beitrag in der Digitalfernsehen, da war das Niveau bei Digitv.de noch etwas höher..

    ich finde aber 23,5 ist auch wegen den SAT.1- und niederländischen Regionalprogrammen gut u. z.b. Ocko (aber schlechte Quali)
    Leider hat ja Euro1080 die Programme abgeschaltet, so dass ich wegen meinem Abo extra 7 Ost einrichten musste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2009
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Bökelberger!

    Usul schrieb in einem anderen Thread:
    Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...digital-satanlage-aber-wie-welche-sender.html

    Bökelberger ist in der glücklichen Lage, dass der Astra 2D ihm ein knalliges Signal in den Garten herein strahlt - besser geht es kaum. [​IMG]

    Ich kann nur ernsthaft hoffen, dass jemand, der eine Satelliten-Antenne für die nächsten 10 Jahre plant, sich nicht davon leiten lässt, was derzeit - vorübergehend - illegal empfangbar ist.

    [​IMG]

    Lieber Volterra!

    Vielen Dank für die kleine Nachhilfestunde. [​IMG]

    Ich muss gestehen, dass ich von der Emu-Szene keine Ahnung habe. Ich beschäftige mich lieber mit legal empfangbaren Programmen - und davon habe ich inzwischen mehr als genug.

    Der entscheidende Unterschied: Wenn ich eine Smart Card aus dem Ausland mitbringe, dann fliesst Geld: Von mir zu meinem Freund im Partnerland, und von dort zur Pay-TV-Company.

    Wer hingegen Piraten-Technik nutzt, um illegal Pay TV zu gucken, der prellt Künstler und Regisseure um ihre Honorare. [​IMG]

    Deswegen kaufe ich auch CDs im Laden oder demuxe MP2-Dateien aus .TS Dateien - aber ich lade nix illegal aus dem Internet herunter.

    Fazit: 23 Grad Ost ist zur Stunde ein unwichtiger Satellit - aber wie Usual schon geschrieben hat, ist 28 Grad Ost sehr attraktiv. [​IMG]

    Im übrigen kann man den o.g. Vorschlag von Usul noch erweitern:

    Das Kabel vom Hot-Bird-LNB (13 Grad Ost) führe ich direkt zu einem 4-fach Splitter. Das heisst, alle Receiver, die per Disecq-Relais an diesem 4-fach-Splitter hängen, greifen auf dasselbe Single-LNB zu.

    Grundsätzlich sind hier Konflikte möglich. Dass ich mit dem Hot-Bird-Single LNB nicht hingekommen bin, ist allerdings in zehn Jahren kein einziges mal vorgekommen. [​IMG]
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Re: Sat-Newbie möchte von Kabel auf Sat umsteigen.

    Könntest Du lieber Octavius uns bitte darüber aufklären, was denn derzeit über Satellit illegal empfangbar ist.

    Viel fällt mir dazu nicht ein.

    Die ganze Szene wurde doch ausgetrocknet, die Emus und Piratenkarten wurden lahmgelegt.

    Das ist auch gut so, da ich völlig Deiner Meinung in Bezug auf den illegalen Empfang von Pay TV bin. Dazu gehört auch KD.

    Außer bereits eingeschränkt jibbed doch nur noch kurzfristig über KD bei Kabel und Sat Freude für Lauglotzer. Und vermutlich noch wenige Tage bei ORF über Satellit.

    Orf und SRG hatten doch über viele Jahre gar kein Interesse illegalen Empfang zu verhindern, da Keyänderungen nur im Jahrestakt erfolgten.

    Die hätten aufgrund geschätzter 500000 bis eine Million! Emunutzer in Europa für ihre Werbung von den Firmen deutlich mehr Kohle bekommen müssen, da das von den Einschaltquoten abhängig ist.

    Warum SRG und ORF(quasi ÖR Kanaäle) verschlüsseln müssen, dürfte hinlänglich bekannt sein.

    Wer diese Kanäle illegal empfängt / empfangen hat, müsste von den Werbefirmen bejubelt werden, da die nix dafür zahlen müssen. Geschädigt wird/wurde niemand.
    Und wie mache ich das wenn Frauchen eine Seifenoper aus Italien im Nebenraum guckt, Tochter Rai2 und ich den SRG Infokanal?
    Nur mal so als Beispiel?;)
    Da bin ich nun aber auf einen Lösungsvorschlag gespannt.