1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Neuling: Montage Selfsat H30D1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tobi92, 17. November 2014.

  1. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: SAT-Neuling: Montage Selfsat H30D1

    Also ich brauche Keinen.:D
     
  2. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT-Neuling: Montage Selfsat H30D1

    wie richtet man denn sonst die Sat Antenne aus ohne Signalpegel ,
    mit Sichtkontakt mit Fernglas zum Satelliten vielleicht?

    ma eine Fragen an Dich hast du eine Sat Schüssel oder bwz. eine Selfsat ,
    du hast einer Mietwohnung ?
     
  3. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT-Neuling: Montage Selfsat H30D1

    du hast wahrscheinlich auch keine Selfsat und eine Parabol da ist es auch einfacher ,
    die Selfsat haben nun mal durch ihre Bauart einen sehr kleinen Reflektor ,
    die Selfsat sind da empfindlicher habe ich mir sagen lassen steht auch so im Web. und die Erfahrung habe ich damit auch gemacht wenn die nicht genau drauf ausgerichtet ist ,
    ein Satfinder kostet nicht die Welt ca. 19 € den kann man immer mal wieder gebrauchen wenn was mit der Antenne z.b. mal ist .
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2014
  4. tobi92

    tobi92 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: SAT-Neuling: Montage Selfsat H30D1

    schön, dass ihr so eine ausführliche Diskussion anregen konnte :D
    Ich habe nun genug Sender, auch alle in guter Qualität und bin zufrieden. Vielleicht stabilisiere ihc die Tage noch die Gesamtkonstruktion.
    Schade, dass bei der Selfsat keine Halterungsstange oder die Fensterhalterung dabei ist, sonst erfüllt sie aber meine Wünsche.

    PS:
    Ich hatte keinen SatFinder, Sat-Apps sind nur für die grobe Orientierung hilfreich. Ich habs anhand meines Receivers aufgerichtet.
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SAT-Neuling: Montage Selfsat H30D1

    Du darfst nicht von Deiner Unwissenheit auf Andere schließen. Dass Du keine Ahnung hast ist ja aus Deinen idiotischen Beiträgen herauszulesen. :D
     
  6. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT-Neuling: Montage Selfsat H30D1

    man kann sich so was auch speziell anfertigen lassen von einer Schlosserei also eine die speziell für das Fenster gut passt so teuer wird das nicht teuer wird es nur wenn man speziale Klem Vorrichtung bracht,
    spezielle Fachgeschäfte haben oft auch das ein oder andere Foto machen hin fahren betraten lassen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2014
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: SAT-Neuling: Montage Selfsat H30D1

    Ja - so macht man das...

    6 PN von mir haben nicht gereicht, um @playuser trotz großer Mühe so zu beraten,
    dass man den optimalen C/N Wert über die Anzeige (Signalqualität)des Receiver findet,
    was natürlich auch bei Einsatz einer Flachantenne nicht wirklich anders ist.

    In einem anderen Thread wird über @playuser berichtet,
    dass sein Erstnick (Goto2) dauerhaft gesperrt wurde.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6771330-post49.html
     
  8. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: SAT-Neuling: Montage Selfsat H30D1

    Und im computerbase Forum ist er auch rausgeflogen [emoji6]
    Dort hat er übrigens bereits im Juni nach einer Selfsat gefragt.
     
  9. tobi92

    tobi92 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: SAT-Neuling: Montage Selfsat H30D1

    eine Frage noch zu den Sendern:
    Wo ist der Unterscheid zwischen "ARTE TNT" und "ARTE DIGITAL"(normales). Es werden unterschiedliche Programme gesendet! Google hilft nicht weiter.
    Gibt es ARTE TNT auch in HD? Kann sein, dass ich es bei den vielen ARTEs versehentlich gelöscht habe. Kann mir jemand dessen Frequenz nennen?
     
  10. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT-Neuling: Montage Selfsat H30D1

    die SD Sender braucht man alle nicht die kann man alle löschen das ist nur zusätzlich unübersichtlich wenn man die drin lässt mach einfach alle ÖR die HD Sender davon rein,
    Servus TV SD und Bibel SD, Anixe SD braucht man auch nicht die HD Sender genügen
    wenn HD+ vorhanden ist man aufnahmen will die RTL SD Sender drin lassen
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2014