1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Neuling mit Problemen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bentegodi, 16. August 2012.

  1. Grognard

    Grognard Guest

    Anzeige
    AW: SAT Neuling mit Problemen

    :mad:Nicht nur Notfalls, sonder die Erdung sowie der Potetialausgleich sind in diesem Fall zwingend vorgeschrieben.
     
  2. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SAT Neuling mit Problemen

    Willst Du mich nicht verstehen? Notfalls bezog sich auf den Fachmann. Mit Erdung und Potentialausgleich haben wir uns schon auseinandergesetzt und da wird auch alles notwendige gemacht. Keine Angst.
     
  3. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt da ein neues Problemchen...

    Hallo Leute!

    Wir haben heute eine TechniSelect 12 "Anlage" von TechniSat installiert.

    Vorher war diese nicht installiert und ich bin mit einem Kabel vom vorhandenen Quatro-LNB zu meinem sky Receiver gegangen. Ich konnte alle vorhandenen Programme auf diesem Band sehen.

    Nach der Installation des TS 12 kann ich keine sky Programme mehr empfangen. Ich habe den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückgestellt und einen Suchlauf durchgeführt. Aber jetzt bricht er immer die Suche erfolglos ab und ich komme nicht über die Erstinstallation hinaus.

    Weiss da jemand zufällig wo das Problem liegen könnte?

    Wäre für jeden Tipp dankbar.

    Gruß, Andreas
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT Neuling mit Problemen

    Die Anlage überträgt nur 12 Transponder Und da wird kein Sky bei sein.
    Wer verbaut so was??
    Der gehört erschossen.

    Die FTA Sender müsste er aber finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2012
  5. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SAT Neuling mit Problemen

    Ich soll meinen Vater erschiessen? :D

    Also am TV Gerät bekomme ich alle Programme aller 4 Bänder, dass war ja vorher wo ich nur ein Kabel am Highband horizontal angeschlossen habe auch nicht der Fall.

    Über den Sky Receiver bekomme ich momentan gar keine Programme auch nicht die FTA.
     
  6. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SAT Neuling mit Problemen

    Sicher nicht. Du bekommst zwar je nach Einrichtung Programme aus vier Bändern, aber nicht alle.

    Um auf das viel zu beschränkte Programmangebot (> eindeutiger Fehlkauf) zugreifen zu können, muss der Empfänger entweder händisch konfiguriert werden oder Blindscan können. Mit Standard-Suchmethoden bzw. vorprogrammierten Listen wird das nichts.
     
  7. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SAT Neuling mit Problemen

    Wie kann ich den testen ob ich alle Programme bekomme?

    Habe gerade mit der sky Technik gesprochen und die haben mir gesagt das wenn ein Gerät zwischengeschaltet ist dann ist das mit dem Empfang der sky Sender problematisch wäre bzw. unmöglich wohl. So scheint es ja auch irgendwie zu sein denn es kommen ja gar keine Programme rein.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT Neuling mit Problemen

    Zu der Anlage muss es eine Liste mit den Frequenzen geben, wen sie den nicht weg geschmissen wurde.

    Und ich schließe mich an. Die Anlage ist ein totaler Fehlkauf. Schade ums Geld.
     
  9. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SAT Neuling mit Problemen

    Eigentlich steht doch alles hier
    Zähl' man z.B. in dieser Liste wie viele Transponder alleine schon FTA-Sender belegen. Da muss man schon 'ne ganze Menge rausstreichen.

    Auf der anderen Seite belegt auch Sky mehr als 12 Transponder (> Liste Lyngsat). Wie soll das mit dem TechniSat-Teil funktionieren?
     
  10. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SAT Neuling mit Problemen

    Ja danke euch erstmal. Ihr scheint Recht zu haben, ich muss mich da erstmal schlau machen richtig. Bislang hat mein Vater das alles in die Hand genommen.