1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Neuling mit Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fischefr, 13. April 2005.

  1. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sat-Neuling mit Fragen

    Also lieg ich dann ohne Receiver unter 200,-
    Klingt schon besser als die 400 von Technisat *g*

    Zum Thema Kabel: gibts da etwas, das ich wissen sollte? Ich dachte eigentlich, da könnte man das Kabel von der Terrestrik weiterverwenden.
     
  2. steffenbdd

    steffenbdd Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat-Neuling mit Fragen

    Unter 200,- € kommt darauf an was für Komponenten!!!:eek:

    Beim BFM Shop: Fuba 85 cm, Smart 0,3, Spaun MS 6 Teilnehmer = 220,- €:love:

    Beim koax-Kabel auf jeden Fall eins mit >90 db nehmen.:D
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Neuling mit Fragen

    Ein bissel was kostet es schon, aber es rechnet sich!

    digiface
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Neuling mit Fragen

    Das kann man wohl sagen! Vorallem wenn man gleich Qualität kauft!
     
  5. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat-Neuling mit Fragen

    ok, ob 200 oder 220 macht das Kraut auch nicht mehr Fett, ansonsten werden wenn dann meine Eltern das sowieso machen LASSEN.

    Koax-Kabel >90dB sagt mir jetzt nicht viel, muss ich da ein neues Kabel gezogen werden? Wie ist das, wenn Terrestrik trotzdem an jedem Anschluss verfügbar sein soll, wird dann ein zusätzliches Kabel gebraucht? Was ist, wenn man z.B. einen Videorekorder o.ä. noch anschließen möchte, man kann ja nicht 2 Geräte aufs selbe Kabel legen oder?
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Neuling mit Fragen

    Naja, dann werden es aber keine 200 oder 220,-€ sein, da werden auch keine 400,-€ langen, da werden wir dann schon auf die 1000,-€ zugehen.

    digiface
     
  7. steffenbdd

    steffenbdd Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat-Neuling mit Fragen

    Prüfe doch erst einmal wieviele Teilnehmer wirklich benötigt werden.

    Wenn es ein Twin Receiver werden soll sind das schon 2 Kabel. Dann weisst Du, welchen Multischalter Du benötigst 5 (1 Sat+Terr)/4 (4 für Teilnehmer), 5/6 oder sogar 5/8.
    Wenn Du bei BFM Sat Shop unter Komplettanlagen gehst, ist dies sehr schön dargestellt mit der Anzahl der Sat´s und den entsprechenden Teilnehmern.
    Also hast Du schon mal einen Preis für die Anlage.

    Die >90 db ist das Schirmungsmaß. Ein Kabel > 90 db wird benötigt, damit es keine Störungen mit Schnurlostelefonen (im Forum unter DECT Problem viel besprochen) gibt. Ist dein vorhandenes Kabel nicht geeignet, muss es erneuert werden. Die Dosen haben 1x Sat, 1 x Radio und 1 x Terr. TV oder 2 x Sat (z.B. für Twin Tuner), 1 x Radio und 1 x Terr. TV).

    Und zum Schluß, was sollen die Receiver "können". Nur FTA Programme (unverschlüsselte Programme) oder auch Pay TV (z. B. Premiere). Soll er eine Festplatte haben oder nicht, Twin Tuner oder nicht.

    Wenn Du das alles zusammen hast, kannst Du Deine Kosten überschlagen.:love:
     
  8. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Sat-Neuling mit Fragen

    Steffen,er hat doch geschrieben daß ihm terr.Anschluss wichtig ist.Da empfielt man doch keinen Switch mit nur 4 Eingängen,sondern mindest mit 5 Eingängen!

    Gruss Fuddel
     
  9. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat-Neuling mit Fragen

    Das Problem ist: vorerst sollens 2 Fernseher sein, aber es ist ein 3-Familienhaus und ich werde in den nächsten Jahren in eine andere Etage ziehen. Dann kommt noch eine zusätzliche Wohnung dazu, also unterm Strich 3 Etagen, also mind. 6 Geräte (TV-Aufzeichnung noch nicht mitgerechnet).
    Soll also flexibel sein, damit kommt nur Quattro-LNB in Frage und mind. ein 5/6 Multischalter (mindestens!).
    Vererst brauchen wir auch nur 2 FTA-Receiver (die rechne ich aber nicht mit, weil ich an Receivern dank DVB-T so und so nicht vorbei komme)

    Die Sache mit den 1000 Euro oben waren hoffentlich ein schlechter Scherz - "machen lassen" soll in dem Zusammenhang heißen, dass wir nicht aufs Dach steige und die Materialien bei dem Installateur kaufen. Selbst mal ein Kabel zu ziehen o.ä. ist natürlich kein Problem.
     
  10. steffenbdd

    steffenbdd Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat-Neuling mit Fragen

    @fuddel, es sollte doch nur ein hinweis auf die verschiedenen Komplettanlegen sein.:winken:

    Ist natürlich richtig, das es hätte 5/6 und 5/8 heissen müssen.:eek:

    Ich denke, fischefr muss erst mal ermitteln, was er wirklich alles braucht.:LOL:

    Wenn die Anlage nicht selber montiert wird, entstehen natürlich auch Installationskosten.:eek: