1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Neuling braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von footmaster, 1. Juni 2007.

  1. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: SAT-Neuling braucht Hilfe

    Ich will doch gar nicht mehr als ein Programm gleichtig sehen.

    Hab das doch nur als Argument angeführt als gesagt wurde, dass der ein Vorteil von SAT gegenüber Kabel der ist, dass man mehr Sender empfangen kann. Was mir aber relativ egal ist.

    Hmm, dann werd ich das mal so weiterleiten und wenn die es mit derm Ablesen nicht auf die Reihe bekommen, werd ich wirklich warten bis ich dann da bin und es dann einfach mir dem Receiver den ich mir zulegen werde, auprobieren. Zur Not kommt einfach ein neuer LNB dran.Kostet ja nicht die Welt........oder?
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT-Neuling braucht Hilfe

    Ach so war das gemeint. Ok, das hatte ich ganz falsch verstanden. . . dachte mehr an die Technik :doh: :eek:

    Genau. LNBs sind recht günstig, gibt's von rund 20 bis rund 50€.

    The Geek
     
  3. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SAT-Neuling braucht Hilfe

    Ich weiß zwar immer noch nicht ob es nötigh ist aber falls doch:

    wenn ich den LNB austauschen muss, kommen dann irgendwelche "Unannehmlichkeiten" auf meinen Nachbarn zu? Muss er z.B. die Sender neu suchen/neu einprogrammieren oder kann er auch mit dem neuen LNB gleich weiter schauen als wäre nix gewesen?
     
  4. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT-Neuling braucht Hilfe

    Wenn du das LNB durch ein gleichartiges (also Quattro durch Quattro, Quad durch Quad, Twin durch Twin oder Single durch Single) austauschst, dann macht das nix.
     
  5. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SAT-Neuling braucht Hilfe

    Also, bis ich umgezogen und selber vor Ort bin, werd ich wohl nicht mehr erfahren, ob ein neuer LNB nötig ist.
    Aber dafür ist mir noch eine andere Frage in den Sinn gekommen:
    reicht es aus, wenn ich nach dem Anschluss meines Digital-Receivers einen Sendersuchlauf mache und findet er dann die zu empfangenden Sender automatisch (wie es bei Kabel ja der Fall ist) oder muss ich noch für einzlne oder alle Sender manuelle Einstellungen vornehmen?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT-Neuling braucht Hilfe

    Tja das hängt von Deinem Receiver ab.
    Je nachdem wie aktuell die Transponderlisten sind.
    Aber mit Netzwerksuche NIT sollten wohl alle gefunden werden, wen sie vorhanden ist.
    Es gibt auch Receiver die suchen nur die Symbolraten durch. Aber die finden auch alles.
    Um sicherzugehen ob alles gefunden wurde
    kannst Du ja hier vergleichen ob alles da ist.
    http://flysat.com/astra19.php
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hardy schrieb:
    Hallo Hardy,

    was Du schreibst, ist sachlich falsch. [​IMG]

    Ein Freund von mir wohnt in einem Mehrfamilienhaus, das eine analoge Parabol-Gemeinschaftsantenne hat. Mein Freund versteht sich mit dem Vermieter sehr gut und will keinen Ärger.

    Ohne an der vorhandenen Parabol-Antenne irgend etwas zu verändern - also folglich ohne Universal-LNB - kann man Premiere Sport, Premiere Film und einige Thema-Kanäle gucken.

    Wenn Du im Receiver-Menu LOF = 9750 fest einstellst, holen die allermeisten Receiver völlig problemlos den ARD- Transponder 11836 vom Himmel. Die beiden Premiere Sport-Kanäle sind auf 11720 und 11759 H versteckt - gehen also. Ebenso gehen alle Filmkanäle, Krimi, Serie und Discovery.

    Die Arena-Konferenzschaltung, Hit 24, Classica, Premiere Start und die Blue Movies sind auf 12070 H versteckt und gehen natürlich nicht. Auch die 12030 H Sender gehen nicht.

    Alles klar? [​IMG]
    Dafür, dass es sie nicht gibt, habe ich aber schon ganz viele davon gekauft. [​IMG]

    [​IMG]

    Oder handelte es sich um Geschenke, die mir meine ausserirdischen Freunde mit den UFOs mitgebracht haben? [​IMG]
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Re: SAT-Neuling braucht Hilfe

    Und wozu?
    Was sollen den das für LNB sein?
    Da ist doch wieder irgend ein Hacken hinter?
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zum Beispiel kannst Du in Frankreich LNBs speziell für die französioschen Satelliten auf 5 Grad West und 8 Grad West kaufen. Die Franzosen machen sowieso alles anders. Stichwort: Secam. [​IMG]

    Reine Ku-2-Band LNBs werden z.B. für den asiatischen Markt produziert.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Re: SAT-Neuling braucht Hilfe

    Wust ich doch das da ein Hacken hinter ist.
    Wir sind aber nicht in Frankreich.:winken: