1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Neuling braucht Hilfe - Sky mit Kathrein Einkabellösung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dreamie001, 27. Oktober 2012.

  1. Dreamie001

    Dreamie001 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sat Neuling braucht Hilfe - Sky mit Kathrein Einkabellösung

    Ja, habe ich gesehen.

    Wie im vorherigen Beitrag geschrieben.
    Man kann von Sky momentan folgende Receiver bekommen.

    Humax S HD 4
    Pace S HD 2
    Pace S HD 201
    Pace S PVR HD 1
    Pace S PVR HD 101
    Pace Sky HD 1

    Hier auch nochmal die Frage. Ist von einem der hier aufgeführten Receivern einer bekannt der 100% mit dem UAS 481 LNB funktioniert?

    Das ist es ja wieder. Du, als jemand der sich viel damit beschäftigt und eventuell höhere/andere Ansprüche an einen Receiver hat sagt das. Ich aber war früher sehr zufrieden mit dem Humax Receiver.

    Gelesen habe ich alles. Ich geb aber zu ich bin der Übersicht halber nicht mehr auf alles eingegangen. Das man die Satellitenanlage erweitern müsste, ist bei mir angekommen. Beide ID´s die ich habe werden durch die beiden Receiver die aufgestellt sind benötigt. Für zwei Twin Receiver bräuchte ich also dementsprechend 4 ID´s. Den Vermieter davon zu überzeugen "aufzurüsten" da sehe ich kein Problem drin. Ich bin auch bereit die hälfte der Kosten selber zu tragen.



    Jetzt nochmal zum Verständnis. Wenn wir also aufrüsten auf 4 ID´s pro Haushalt. Bin ich dann das UAS 481 los? Ist mir jetzt nicht so ganz klar. Dann währe dies doch eigentlich die Lösung aller Probleme weil ich dann auch alle Unicable tauglichen Receiver verwenden könnte oder?
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat Neuling braucht Hilfe - Sky mit Kathrein Einkabellösung

    Ja. Das wurde oben schon geschrieben: Für mehr als vier Receiver braucht man ein anderes LNB. Und mit einer Erweiterung auf z.B. acht Receiver (Twins zählen doppelt) erweitert sich auch der Kreis der einsetzbaren Receiver erheblich. So wären rein vom Standpunkt des Empfangs betrachtet auch die aktuellen Twinreceiver von Sky einsetzbar.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Sat Neuling braucht Hilfe - Sky mit Kathrein Einkabellösung

    1. scheinst du nicht wirklich alles gelesen zu haben, deine Frage wurde dir sogar schon 2x sehr ausführlich hier beantwortet
    2. und weiterhin ist eine dir gestellte Frage offen, den Link bei der Frage hast du sicherlich auch nicht gelesen da sonst hierzu Fragen gekommen wären
     
  4. Dreamie001

    Dreamie001 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Neuling braucht Hilfe - Sky mit Kathrein Einkabellösung

    Hallo zusammen,

    wollte mich noch bei euch für die Hilfe bedanken.

    Sky Receiver mit Kathrein Sat Anlage funktioniert nicht.

    Habe mir eine eigene Sat Anlage zugelegt und montiere die am Wochenende!