1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Neuling braucht Hilfe bitte.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Stylez Ray., 3. Oktober 2007.

  1. Stylez Ray.

    Stylez Ray. Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Ich bin in eine neue Wohnung gezogen wo es nur Satellit gibt. Eigentlich sehr gut, bloß bin ich jetzt auf ein Problem gestoßen: Es gibt 6 Parteien im Haus und eine Schüssel. In jeder Wohnung gibt es ein Anschluß für Receiver und dieser ist im Wohnzimmer. Jetzt möchte ich auch im Schlafzimmer Fernsehen. Ich kann ein Kabel rüberlegen aber nirgendwo bohren etc. Habe mich schon etwas schlau gemacht und rausgefunden dass ein Verteiler vom Wohnzimmer wo ich dann 2 Receiver anschließen kann nichts bringt weil dann irgendwie nur das gleiche auf verschiedenen Fernsehern läuft. Bei Kabel war das ja gar kein Thema, da hat man einfach so einen Verteiler angehängt und zwei Fernseher mit Kabel versorgt. Wie kann ich das jetzt aber mit Satellit machen? Gibt es eine Möglichkeit dass ich auf irgend ein Gerät an den Anschluß im Wohnzimmer legen kann von dem ich dann auf zwei Receiver rausgehe die an verschiedenen Fernsehern hängen und ich dann auch beide separat steuern kann? Bin im Internet auf Multiswitches gestoßen, weiß aber nicht ob diese das tun was ich will.
    Ich erkläre alles nochmal kurz: Im wohnzimmer gibt es nur ein Sat Anschluß, ich will aber auf zwei Receiver raus und getrennt Fern sehen können.
     
  2. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Sat Neuling braucht Hilfe bitte.

    Geht nicht :-(
    Die Hausanlage erweitern oder im Schlafzimmer DVB-T schauen.
     
  3. Stylez Ray.

    Stylez Ray. Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Sat Neuling braucht Hilfe bitte.

    Das habe ich schon fast erwartet nachdem ich mich bei mehreren Personen umgehört habe. DVB-T hab ich schon probiert aber im Ort kriegt man fast nichts rein, 4 Programme sind drin aber nichts brauchbares.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat Neuling braucht Hilfe bitte.

    Kabel legen und wen man ins Schlafzimmer geht an der Dose um stecken.
    Ist allerdings ein zweiter Receiver im Schlafzimmer nötig oder man nimmt den Receiver mit ins Bett.
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.444
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sat Neuling braucht Hilfe bitte.

    :LOL: :LOL:
     
  6. Stylez Ray.

    Stylez Ray. Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Sat Neuling braucht Hilfe bitte.

    Und was benötige ich wenn ich die Hausanlage erweitern möchte, am besten die kostengünstigste Variante?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat Neuling braucht Hilfe bitte.

    Dazu müsste man wissen wieviele Empfänger an den Multischalter angeschlossen sind.
    Ich meine Empfänger und nicht Mietparteien.
    Dazu müsstest Du mal schauen wieviele Ausgänge der MS hat.
    Vielleicht ist sogar noch ein Anschluss frei.
    Dann musst Du nur ein Kabel ziehen vom MS zu Deiner Wohnung.
    Der MS ist meist unter dem Dach in der Nähe der Schüssel.
     

Diese Seite empfehlen