1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sat neuling benötigt hilfe :(

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Daray, 2. Juli 2007.

  1. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: sat neuling benötigt hilfe :(

    Was Potenzialausgleich angeht bin ich weiß Gott kein Experte, aber soweit ich weiß, braucht man bei der Montage einer Schüssel auf dem Dach ist generell ein Potenzialausgleich vorgeschrieben. Nur wenn man sie an einer Seitenwand unter dem Dach montiert, kann man unter bestimmten Bedingungen darauf verzichten.
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

  3. Daray

    Daray Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sat neuling benötigt hilfe :(

    Hier noch ein Bild falls es jemanden interessiert:

    [​IMG]
     
  4. normeak

    normeak Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sat neuling benötigt hilfe :(


    hast du nun 2 guattros? weil du hast doch im ersten beitrag geschrieben das du eigentlich auf 3 satellieten zugreifen möchtest.
    in meinen augen wären somit 3 quads die bessere entscheidung oder irre ich mich?

    was für komponenten (samt hersteller) hast du denn nun gekauft?

    mfg chris
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: sat neuling benötigt hilfe :(

    Jaaa!
    Weil 3 Quad LNBs verbunden mit 3 entsprechenden DiseqC-Schaltern(für 3 Empfangsplätze) eine Bastellösung sind/ist.
     
  6. Daray

    Daray Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sat neuling benötigt hilfe :(

    Ne,Astra 19,2° und Eutelsat 13° reichen vorerst.Sind jetzt 2 Alps BSTE9 LNBS,Spaun SMS 9949 NF MS,Hirschmann HIT FESAT 85 K Schüssel und Kathrein LCD111 Kabel. Is zwar schon alles drauf,aber eingestellt wurde noch nix da die Zeit fehlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2007