1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT- Neuanschluss / 2x4er LNB oder 1x 8er LNB?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Bellie, 18. Juli 2014.

  1. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: SAT- Neuanschluss / 2x4er LNB oder 1x 8er LNB?


    Das die Kabel an unterschiedlichen Stellen aus der Wand kommen ist logisch. Der TE wird kaum acht Empfänger in einem Zimmer verwenden.

    Aber die acht Leitungen kommen an E I N E R Stelle ins Haus und Dort soll der Multischalter montiert werden.
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SAT- Neuanschluss / 2x4er LNB oder 1x 8er LNB?

    So verstehe ich es aber nicht:



    Deswegen nehme ich an das nicht alle Kabel an einer Stelle das Haus verlassen, aber vielleicht werden wir ja noch Aufgeklärt. Schließlich war das auch meine Frage weiter oben.


    Aber wenn die Antenne an der Wand hängt und nicht grade das Bad hinter der Wand ist, könnte man die Kabel ja dort ins Haus leiten und gleich hintern Multischalter wieder hinaus.


    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2014
  3. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SAT- Neuanschluss / 2x4er LNB oder 1x 8er LNB?

    Also, das Haus ist ebenerdig, aber kein Flachdachhaus. An der Außenfassade im Osten, hat der Elektriker, der alle Hausinstallation für unseren Neubau durchgeführt hat, auf unseren Wunsch (nach Absprache mit dem TV Installateur.. und ja er hilft nicht nur, er macht das offiziell, mit angemeldetem Gewerbe, und das schon seit vielen Jahren hier in Frankreich) 8 SAT Kabel vorgesehen.

    Über den hinteren Räumen, die "normal hohe" Zimmerdecken haben, gibt es ein (wie nennt man das jetzt... ähnlich wie ein Kriechkeller..) Kriechdach (...?...) mit Deckenöffnung, sodass man jederzeit drankommt... (hier wurde auch die Isolierwolle reingepustet)

    Die 8 Kabel hat der Elektriker in die einzelnen Räume geführt und dort SAT-Dosen (Anzahl nach unseren Wünschen)
    angebracht. Exakt kann ich die Installation nicht erklären, da ich bei der Installation nicht dabei war....

    An der Ost-Außenfassade hat der TV-Installateur ein Rohr unter der Dachumrandung angebracht und die SAT-Kabel durchgeführt und die SAT Schüssel angebracht. Und nun auch als Notfalllösung, damit wir schon mal TV gucken können, das Quad-LNB, das Octo hat er bestellt.

    Habe ich jetzt die Frage(n) beantwortet, bzw. mich einigermaßen verständlich ausgedrückt???

    Achso, und das Zimmer neben der Satschüssel ist das Schlafzimmer.
     
  4. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SAT- Neuanschluss / 2x4er LNB oder 1x 8er LNB?

    Am Donnerstag waren die Techniker für die Telefonleitung hier. Sie haben den Deckel der "Technikbox" komplett abgenommen und dahinter entdeckte ich einen 4 WAY Splitter. Was genau kann ich damit machen? Hilft der irgendwie für meine 8 Anschlüsse?
     
  5. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SAT- Neuanschluss / 2x4er LNB oder 1x 8er LNB?

    Orakel, Orakel, so sage mir wahr!

    Wie soll man aus der Distanz aus widersprüchlichen Angaben zur Verteilnetzstruktur und ohne Kenntnis an welcher Leitung wie viele Receiver betrieben werde sollen antworten.

    Der Installateur der Antennenanlage schuldet dir einen Verteilnetzplan. Wenn du den einstellst kann man seriös beraten, alles andere gleicht Lesen im Kaffeesatz.