1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Netzwerk-Receiver Kaufempfehlung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von bikerboy-86, 4. Januar 2014.

  1. bikerboy-86

    bikerboy-86 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sat-Netzwerk-Receiver Kaufempfehlung

    für was ist das Linux, was kann ich da machen?
    Da ich Leihe bin kann ich den Giga Blue kaufen und ohne etwas zu machen in Betrieb nehmen?
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sat-Netzwerk-Receiver Kaufempfehlung

    Linux ist das Betriebssystem welches auf dem Receiver läuft. Wie Windows auf dem PC.
    Wenn du keine PayTV Karten betreiben willst, dann solltest du das Ding ohne irgendwelche zusätzliche Installationen betreiben können. Musst das Gerät dann nur auf deine Netzwerkbedürfnisse konfigurieren.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2014
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sat-Netzwerk-Receiver Kaufempfehlung

    Kenn mich, außer mit der Dream, eigentlich nur noch mit dem o.g. ET 9500 aus. Da war schon alles was man brauchte im Image (OpenPli) enthalten. Die wichtigsten Plugins gab es auf dem Feed. Von dort zu installieren hat mein Bekannter ohne Vorkenntnisse geschafft.
    Aber echt interessant zu sehen, dass das ja tatsächlich alles nur bei DMM geklaut ist. Da hat man sich ja nicht einmal die Mühe gemacht die Passwörter/Nutzernamen (dreambox und root) zu ändern...
    Im Grunde hast du aber Recht, Hose. Einlesen in die Materie schadet nie. Ganz besonders wenn niemand da ist der persönlich bei Problemen helfen kann.
     
  5. bikerboy-86

    bikerboy-86 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Netzwerk-Receiver Kaufempfehlung

    Zum Streamen von meinem Server brauch ich dann noch den GigaBlue USB 2.0 WLan.
    Für PVR brauch ich eine externe Festplatte.
    Das heißt ich brauche einen USB-Hub mit Stromversorgung.

    Meine Frage jetzt klappen das Streamen und der PVR dann mit dem USB-Hub ohne Probleme?

    Oder wäre es besser ein Netgear wnce2001 an den Netzwerkanschluss zu schließen was aber auch teurer wäre?
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sat-Netzwerk-Receiver Kaufempfehlung

    Noch einmal mein Rat. Vergiss WLAN wenn du streamen willst. Du wirst keine Freude daran haben.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Sat-Netzwerk-Receiver Kaufempfehlung

    Im Dreambox original Image ist eigentlich auch alles drin. Wobei ich mir mit dem NFS Kram nicht so sicher bin aber der Netzwerkbrowser muss auf jeden Fall vom Feed installiert werden. Und wenn ich etwas von mkv lesen fällt mir noch EMC oder AMS ein was es auf dem Feed von DMM nicht gibt. Und so gehts dann weiter ;)
    Ja, ET und Konsorten haben es sich nicht nur zu eigen gemacht, sondern machen selbst nichts an E². Allerdings kommt mittlerweile ja ein wenig aus der VU+ Community zurück.
    Gehört ET nicht mittlerweile zu Comag?
    Dem kann ich mich nur anschließen. Man kann es natürlich mal versuchen...
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sat-Netzwerk-Receiver Kaufempfehlung

    NFS habe ich mal versucht und irgendwann entnervt aufgegeben. Zum streamen nutze ich mittlerweile nur noch Laptop mit Twonkey Server in Verbindung mit I Media Share. Ich archiviere aber mittlerweile auch nichts mehr. Man, ich, schaut es sowieso nie wieder an. Dafür gibt es zuviel neuen Nachschub und die Zeit für TV sehen ist sehr begrenzt bei mir. Ansonsten schiebe ich alles manuell von und auf die interne Platte der Dream.
    Ob ET mittlerweile zu Comaq gehört weiß ich nicht.
     
  9. bikerboy-86

    bikerboy-86 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Netzwerk-Receiver Kaufempfehlung

    Ok was habt ihr mir dann für einen Vorschlag wenn ihr vom WLAN streaming abratet.

    Ich habe im EG mein Wohnzimmer mit Router, Mediaserver, Technisat S1 Receiver.
    Im UG habe ich mir ein Heimkino eingerichtet.

    jetzt möchte ich im EG und im UG auf den MediaServer zugreifen.

    Bis jetzt läuft der Mediaserver direkt am TV im EG.

    Die vorhandene Geräte kann man auch gerne ins UG stellen.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Sat-Netzwerk-Receiver Kaufempfehlung

    Eine interne HDD habe ich auf meiner Dreambox nicht. Bei mir liegt alles auf einer NAS. Ich schaue immer mal wieder auch alte Comedy Serien und die liegen allzeit bereit auf dem Server. Neuste Serien werden dort auch gespeichert weil ich sie gerne Staffel weise schaue. NFS macht bei mir gar keine Probleme. Das Einrichten mit dem Netzwerkbrowser ist auf der Dream wirklich leicht. Mein Server ist in diesem Bereich auch echt Top.