1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Netzwerk im Haus einrichten... Router?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Luarasi, 23. September 2006.

1. Luarasi

Luarasi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sat-Netzwerk im Haus einrichten... Router?

Wie wird das Kabel getrennt? Ich werde keine Dosen machen, sondern die Kabel
    direkt zum Receiver ziehen... Gibt es Y-Stecker oder sowas?

Mir sind SF1/2 eigentlich gar nicht so wichtig...
    Hauptsache ich bekommen Astra!

THX & Mfg
    Luarasi

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Netzwerk im Haus einrichten... Router?

Ja, gibt es. Das ist ein kleines Ding in das man hinten das Sat Kabel reinschraubt und auf der anderen Seite sind drei Anschlüsse (Sat, TV und Radio). Diese Y-Stecker werden meistens in ein Loch in der Wand eingebaut und nennen sich Sat Dosen ;-)

Ernsthaft. Besorge dir einfach Sat Dosen für die Aufputzmontage oder Aufputzrahmen in die man Unterputzdosen einbauen kann.
    Das dürfte das einfachste sein. Und du hast einen sauberen Anschluß für die Kabel ohne Löcher in die Wand zu stemmen.

Naja, auf lange Sicht... Wenn SF1/2 teristisch eh bald verschwinden würde ich die ganze terristik Sache (Also die UKW Dachantenne) einfach vergessen.
    Allerdings wollen die deutschen privaten über Astra auch irgendwann mal Verschlüsseln (RTL hat schon zugesagt). Das sollte man evtl. auch bedenken.

cu
    usul