1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Multischalter?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Daniel_17, 23. August 2003.

  1. Daniel_17

    Daniel_17 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich möchte meine SAT-Anlage von Analog auf Digital umrüsten und brauche deshalb einen neuen LNB und einen neuen SAT-Multischalter. Da meine Anlage bereits 10 Jahre alt ist gehe ich einfach mal davon aus das die noch keinen Digitalen empfang unterstützt. Ich habe eine Frage zum SAT-Multischalter. Ich benötige einen Multischalter mit 5 Ausgängen da es einen solchen nicht gibt einen 8er. Von Hama werden 2 Multischalter angeboten die sich im Preis start unterscheiden ich möchte nur wissen wo der Vorteil des Teureren liegt.

    Beschreibung vom teureren Gerät:

    - Eingänge: 4 x SAT und 1 x terr.
    - Ausgänge: 8
    - Frequenzbereich/Dämpfung SAT: 950-2200 MHz / 0dB +/- 2dB
    - Frequenzbereich/Dämpfung terr.: 47-862 MHz / 17 dB +/- 2dB
    - Entkoppelung: > 30 dB
    - Spannungs- und 22-KHz-gesteuert
    - Stromversorgung vom Receiver ca. 50 mA
    - mit integriertem SAT-Verstärker
    - wetterfest und für Außenmontage geeignet
    - digital tauglich


    Technische Eigenschaften

    Ausgänge F-Kupplung 8x
    Eingänge F-Kupplung 5x

    Beschreibung des billigeren Geräts:

    Beschreibung

    - Multischalter 3/8 mit integriertem SAT-Verstärker
    - mit integriertem Netzteil 230 V/50 Hz/max. 30 VA
    - DC-Strom: max. 800 mA
    - Eingänge: 2x SAT, 1x terrestrisch
    - Frequenzbereich/Dämpfung: SAT: 950 - 2300 MHz, 0 dB typ; terrestrisch: 47 - 862 MHz, 16 dB
    - V/H: 14 V/18 V
    - made in Germany


    Technische Eigenschaften

    Ausgänge F-Kupplung 8x
    Eingänge F-Kupplung 3x

    Hauptsächlich würde mich interresiern was es sich mit der 22khz Schaltung des teureren Gräts auf sich hat der billigere hat so ne Schaltung zumindest laut Beschreibung nicht. Und welchen Vorteil habe ich denn ob ich jetzt 3 oder 5 Eingänge habe denn 8 Ausgänge haben ja beide.

    Wäre super wenn sich jemand das Problem mal ansehen könnte

    mfg Daniel
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du brauchst einen Multischalter mit 4 Sat Eingängen. Der eine hat nur 2, das geht nicht.
    Für die Verteilung benötigst du ja auch ein Quatro-Band LNB. das hat 4 Ausgänge die dann auf den Multischalter müssen.

    Es gibt übrigens auch Multischalter mit 6 Ausgängen.

    Schau hier mal:
    http://www.spaun.de/html/faq1.html

    Blockmaster

    <small>[ 23. August 2003, 18:25: Beitrag editiert von: -Blockmaster- ]</small>