1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Multischalter 5 Ein + 4 Aus. mit 2 er LNB???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fishbone008, 4. September 2012.

  1. fishbone008

    fishbone008 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen

    Ich stehe kurz vor einem ANFALL!!!!
    Ich habe einen ältere Sat Anlage, dort ist ein 2 er LNB montiert, der zur Zeit einen Sky Reciver beliefert!! Ich habe alle Programme auch mit HD!!
    Da der LNB ja 2 Anschlüsse hat wollte ich vor ein paar Tagen einen zweiten Fernseher anschließen, ebenfalls mit einem Sky Reciver ( gleiche Modell wie beim anderen Fernseher ) Jetzt habe ich das Kabel für den 2 ten durch die ganze Wohnung gelegt alles schön angeschlossen und nichts!! Ich alles überprüft neues Kabel gekauft neu verlegt angeschlossen nichts!!
    Jetzt meine erste Frage, kann es sein das der Kopf nur auf einem Ausgang Digital sendet?? So das auf dem 2 ten Ausgang nichts raus kommt?? Als es noch Analoges gab, lief der 2 te Ausgang aber nur mit Analaog!! Oder ist der 2 te Ausgang wohl defekt??
    Jetzt hätte ich noch einen Sat Multischalter ( einen SAM 54 A ) mit 5 Eingängen und 4 Ausgängen, ist diese Gerät wohl an meinen 2 er LNB anzuschließen?? So das ich endlich meinen 2 ten Fernseher in betrieb nehmen kann?? Oder würde ein Multischalter der Firma Spaun SMS 3602 NF, mit 3 Ein und 6 Ausgängen besser gehen???
    Wenn das alles nicht geht, würdet Ihr mir wohl sagen, was ich mir holen muss damit ich einen von beiden Multischaltern anschließen kann und endlich 2 Fernseher betreiben kann??
    Ein neues LNB vielleicht, wenn was für eines??

    Ich danke Euch und hoffe ich nerve nicht, da es für Euch wahrscheinlich eine Kleinigkeit ist!!

    Danke und Grüße
    Markus
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat Multischalter 5 Ein + 4 Aus. mit 2 er LNB???

    Tausche doch die Kabel mal aus, dan siehst Du doch ob beim Zweiten was raus kommt. Eventuell ist der Zweite Anschluss defekt. Wird Signalstärke angezeigt oder ist alles auf 0 ??

    Wie Du an Deinem Multischalter sehen kannst hat dieser 5 Eingänge. 4 Für die 4 Sat Bänder und einen Für DVB-T.
    Da Dein jetziges LNB nur Zwei Ausgänge hat, fehlen Dir nach Adam Riese 2 Anschlüsse.
    Ergo kannst Du das LNB nicht nutzen .

    Einen 3/ 6 Multischalter kannst Du nicht gebrauchen. Der geht nur für Analoges Satelliten TV und das gibt es nicht mehr.

    Digitales Satelliten TV nutzt 4 Frequenzbänder
    Analoges hat 2 Frequenzbänder genutzt.
    Deshalb müssen analoge Satelliten Anlagen umgerüstet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2012
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat Multischalter 5 Ein + 4 Aus. mit 2 er LNB???

    Wenn du wirklich nur 2 Single Receiver anschliessen möchtest, kauft ein neuen Universal Twin LNB und gut ist.
    Am besten ein von Alps. 1A Qualität und unkaputtbar.;)
     
  4. fishbone008

    fishbone008 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Multischalter 5 Ein + 4 Aus. mit 2 er LNB???

    Hallo

    Danke kann ich auch den benutzen???

    Quatro LNB 0,3 db Pearl Edition

    Quatro LNB 0,3 db

    Frequenzbereich Input: 10.70 ~ 12.75 GHz
    Rauschmaß: 0,3 dB
    Bandumschaltung: 22 KHz 13/18 Volt
    Material : Kunststoff

    0,3 dB Pearl Edition Quatro LNB
    L-Form
     
  5. fishbone008

    fishbone008 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Multischalter 5 Ein + 4 Aus. mit 2 er LNB???

    Oder der???

    Alps Digitales LNB BSNE5-101E
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. fishbone008

    fishbone008 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Multischalter 5 Ein + 4 Aus. mit 2 er LNB???

    Erst mal ein Fettes Danke für die schnellen hilfreichen Antworten!!!

    Jetzt hätte ich noch eine Frage??:::

    Rauscharme Empfangstechnologie (0,1 dB) und optimierte Umschalttechnik

    Was bedeutet das??? 0,1 ist gut 0,3 ist schlecht???
    Oder schlechter<????

    Grüße
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat Multischalter 5 Ein + 4 Aus. mit 2 er LNB???

    Rauschmaß von 0,1dB kann man nur in Labor erreichen.
    Reale Werte gibt es ab 0,6-0,7dB.;)
     
  9. fishbone008

    fishbone008 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Multischalter 5 Ein + 4 Aus. mit 2 er LNB???

    Also ein LNB mit 0,3 kann man bedenkenlos kaufen???

    Grüße
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat Multischalter 5 Ein + 4 Aus. mit 2 er LNB???

    Was für ein LNB ist das? Kannst du den hier verlinken?
     

Diese Seite empfehlen