1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Multischalter 5/4

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Comander06, 5. August 2006.

  1. Comander06

    Comander06 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Hallo Zusammen!
    Ich habe meine analoge SAT-Anlage nun endlich auf digital umgestellt. Vom LNB gehen zwei Leitungen zum Multischalter der dies auf 4 Receiver verteilte.
    Das war die damalige analoge Version. Bei der jetzigen digitalen habe ich auch einen LNB mit zwei Abgängen. Und nun kommt meine eigentliche Frage. Kann ich einen Multischalter mit 4 Eingängen auch nur mit zwei Einspeisen? Oder geht das nicht!


    Gruß
    Comander06
     
  2. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Kiel
    AW: SAT-Multischalter 5/4

    Nein, vom Quattro-LNB müssen vier Leitungen zum Multischalter gehen.
     
  3. Comander06

    Comander06 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Bremen
    AW: SAT-Multischalter 5/4

    Gibt es denn Multischalter die zwei Eingänge haben und 4 Abgänge??
     
  4. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: SAT-Multischalter 5/4

    Jo,

    die fürs Lowband(im Volksmund analog)
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: SAT-Multischalter 5/4

    Hallo, Comander06,
    Du hast beim Ersatz des lnb schon einen Fehler gemacht, indem Du ein Universal Twin lnb zur Versorgung von nur zwei Receivern einsetzt, um Deine Version zu realisieren benötigst Du ein Universal Quattro lnb (ohne integrierten Multischalter) mit vier Abgängen für die zwei High- und zwei Lowbänder und einen Multischalter 5/4 oder 4/4. Das heist es müssen um alles empfangen zu können vom lnb noch zwei Kabel zum Multischalter gezogen werden. Wenn Du nur zwei Koaxkabel einsetzen willst, mußt Du für den Empfang der digitalen Sender die vertikal/horizontal High-Anschlüsse des Quattro lnb's mit den entsprechenden Anschlüssen des neuen Multischalters verbinden. Nachteil ist, Du bekommst nicht alle digitalen Programme, in Zukunft werden immer mehr digitale Programme auch auf den Low-Bändern gesendet.
    Gruß, Grognard
     

Diese Seite empfehlen