1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Motor was bei Elevationsskala einstellen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MAx87, 27. November 2004.

  1. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: SAT-Motor was bei Elevationsskala einstellen?

    Bullshit, glaube es mir einfach. ;) Bisschen Elevation und einen Schuss Deklination, aber auf 22° komme ich in unseren Breitengraden nicht.

    Gruß
    Angel
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT-Motor was bei Elevationsskala einstellen?

    Geht das nicht ein bisschen genauer? Wie berechnet man das???
     
  3. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT-Motor was bei Elevationsskala einstellen?

    Das steht das auch nicht!!!
     
  5. Thereturns

    Thereturns Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4k HDTV-Kathrein CAS 90+UAS 485
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT-Motor was bei Elevationsskala einstellen?

    Also bei mir steht unmissverständlich in der Bedienungsanleitung vom Stab
    Diese Formel erweist sich als unbrauchbar, da nirgendwo was von "fixed mount point" steht.

    Also pfeif auf die Mathematik, probieren geht über studieren:
    Motor auf 49.00° einstellen, auf Astra drehen (der bei mir 32.90° Elevation hat) und solang die Schüssel justieren, bis er reinkommt. Und das hat auch sofort geklappt. Und das sind bei mir so wie der Rechner oben ermittelt hat ~22°:

     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2004
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT-Motor was bei Elevationsskala einstellen?

    Na gut ich habe jetzt auf 22 - 23 ° eingesellt. Jedoch gibt es keine Veränderung. Ich habe noch immer nur 45 % SNR und 18 % AGC. Egal wohin ich die Schüssel hin drehe. Ich habe es von ganz westlich bis ganz östlich probiert aber keine Veränderung erzielt.

    Ich habe aber noch das alte Golden Edition Quad LNB drauf. Kann es sein das einfach zu wenig Strom vorhanden ist? Drehen tut sich die Schüssel einwandfrei nur empfangen tu ich nix.
     
  8. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT-Motor was bei Elevationsskala einstellen?

    Motor Deklinationswinkel 48°.Elevationswinkel für Antenne also astra19,2 Elwinkel:34,64
    so schwer ist es nicht
     
  9. Robby-

    Robby- Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    | Kathrein CAS 90 + SG-2100A + UAS 177 +dbox 1 *DVB2000* - Kathrein CAS 012 *120cm PFA* - 85cm SEG *19,2°O + QUAD-LNB + SEG DSR 3022 |
    AW: SAT-Motor was bei Elevationsskala einstellen?

    Ist das die motor-elevation: Motor-Gradeinstellung: 11.67°Ost (für Astra 19,2°Ost) habe ich von der Satlex Seite.

     
  10. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT-Motor was bei Elevationsskala einstellen?

    11.67°Ost ist für Polarmount Antennen oder????