1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-MOTOR empfängt nur 2 Satelliten ! ! !

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von HALA_MADRID, 20. Juli 2004.

  1. HALA_MADRID

    HALA_MADRID Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Wiesbaden
    Anzeige
    Hallo ,

    Ich habe ein großes Problem , unswar kann ich mit meinem Diseqc 2100 Motor nur 2 Sat-Positionen empfangen !
    Habe den Nokia Mediamaster 9800S !
    Ich habe gar kein Signal auf anderen Satelliten , außer ASTRA&HOTBIRD

    Gruß
    Aldin
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: SAT-MOTOR empfängt nur 2 Satelliten ! ! !

    Vermute: Du hast Deine Drehanlage nicht richtig eingerichtet. Deine Schüssel bewegt sich zwar dank Motor von west nach Ost, fährt aber entweder einen zu niedrigen oder zu hohen Bogen ab und trifft so nicht den Clark Belt. Die zwei Positionen kannst Du empfangen, weil sie sehr nahe nebeneinander liegen und ordentlich Sendeleistung runterkommt.
     
  3. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: SAT-MOTOR empfängt nur 2 Satelliten ! ! !

    Du muss dein Motor u Sat Hand Drehen bis auf 1 West [​IMG]
    _______________________
    Sat 125 cm Motor SG 2100
    90 cm 19.2+13
    D-box1 DVB 2000
    Xtreme 520
    Force 1144S
    http://www.lyngsat.com
    Grüsse
    D-box1
    [​IMG]
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: SAT-MOTOR empfängt nur 2 Satelliten ! ! !

    Übersetzung:

    Per Hand sollst Du Deine Schüssel auf die Satelliten auf 1° West einstellen, um zu sehen, ob Du dort schon ein Signal hast.
     
  5. HALA_MADRID

    HALA_MADRID Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: SAT-MOTOR empfängt nur 2 Satelliten ! ! !

    Aha , also ich empfange nur die 2 , wieso kann ich kein Top Channel auf Eutelsat empfangen, der liegt doch zwischen Astra und Hotbird !

    Danke
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: SAT-MOTOR empfängt nur 2 Satelliten ! ! !

    Eutelsat 16° Ost sendet schwächer als ASTRA1 und Hotbird. Wahrscheinlich ist Deine Schüssel in der Höhe komplett falsch ausgerichtet. (Ausrichtung auch für ASTRA1 und Hotbird nicht optimal). Der Mast, an dem Du ne Drehanlage montierst, sollte absolut senkrecht sein, sonst macht das weitere Ausrichten keinen Spaß
     
  7. HALA_MADRID

    HALA_MADRID Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: SAT-MOTOR empfängt nur 2 Satelliten ! ! !

    Könnten auch Bäume oder so stören ?

    Also es ist so weit alles senkrecht , habe aber einfach kein Signal !
    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll , was kostet den ungefähr so ein Fachmann für solche Sachen ?

    Gruß ICH
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: SAT-MOTOR empfängt nur 2 Satelliten ! ! !

    Die Abstrahlung eines Satelliten kannst du mit der Strahlung einer Lichtquelle vergleichen, wo ein Hindernis im Weg ist, entsteht Schatten und dort ist nichts mehr empfangbar.
    Das ist regional sehr unterschiedlich. Auch baut nicht jeder Fernsehtechniker jede Drehanlagen auf, da hier einige Erfahrung gefragt ist.
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: SAT-MOTOR empfängt nur 2 Satelliten ! ! !

    Sehe ich genauso. Wenn ich ganz ehrlich bin, HALA_MADRID, hätte ich in Deiner Stelle nur dann eine solche Drehanlage gekauft, wenn ich bereits erste Erfahrungen im Bereich Digitalempfang über Satellit gemacht hätte. Leider zeigen Deine Beiträge hier, daß es Dir einfach ein wenig an Grundlagen mangelt.

    Wenn Du einen Fernsehtechniker damit in Deiner Region beauftragen willst, dann würde ich folgendes machen. Hier in der Region gehe ich immer zu einem Fachhändler, der viele Kunden hat, die russische Programme digital empfangen wollen. Ich kann also sicher sein, daß der nicht nur einfache 60cm-Schüsseln für ASTRA verkauft, sondern mehr Wissen im Bereich Multifeed, Drehanlage, Common Interface usw. hat. Nach so einem Händler würde ich in Deiner Stelle Ausschau halten.
     
  10. HALA_MADRID

    HALA_MADRID Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: SAT-MOTOR empfängt nur 2 Satelliten ! ! !

    Also ihr sehts ja das ich wenig Ahnung habe , könnt ihr mir Bitte noch einmal ganz deutlich erklären was ich jetzt machen soll !

    Danke im Vopraus
    Aldin
     

Diese Seite empfehlen