1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Modul Nachrüstung Grundig TV

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von matthiastv, 21. März 2006.

  1. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo habe einen Grundig Xentia 72-490 Dolby Fernseher .
    Chasi 1832

    Bin am überlegen das SAT Modul nachzurüsten. Welches Modul brauche ich Ser 150 SER 300 oder Ser 300 a ? In der Bedienungsanleitung steht leider nix.

    Taugt das Modul was?
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SAT-Modul Nachrüstung Grundig TV

    Beachte bei deiner Wahl, dass die analoge Ausstrahlung ein Auslaufmodell ist.
     
  3. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT-Modul Nachrüstung Grundig TV

    ja ist mir bekannt das die Analog Abstrahlung ein Auslaufmodell ist .

    Aber bis es ausgelaufen ist muß ich damit leben. ...


    So habe jeben im Internet gefundne das ich ein SER 300 oder ein SER 300a Sat Modul einstecken kann. Wo bekommt man so etwas günstig?
    Bei ebay habe ich schon gesucht.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SAT-Modul Nachrüstung Grundig TV

    Weiter suchen. Da ist alle paar Wochen eins drin. Ansonsten musst du halt Grundig Händler abklappern. Theoretisch kann dir ein Händler so ein Modul auch als "Ersatzteil" nachbestellen, aber bei ebay dürfte es wensentlich billiger werden.

    In ein DigiBasic3 Chassis (CUC1832) gehen übrigens auch 2 Sat Module rein :) (analog Tuner entfällt). Mit einem PIP Baustein könntest du dann auch PIP mit 2 internen Sat Tunern machen.