1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat mit Motor installieren

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hunny, 8. Juli 2011.

  1. hunny

    hunny Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sat mit Motor installieren

    ui - Du bist super! Nun habe ich es verstanden! Ich habe das ebend getestet und danach müste ich etwas grob rechts am Hausdach von meinem Nachbarn vorbei!

    Ich fasse noch einmal zusammen ob ich es nun gepeilt habe! Ich mache meine Schüssel wieder lose und peile Eurobird 9A an. wenn ich diesen gefunden habe und ein gutes Bild habe schraube ich die Schüssel wieder richtig fest. Nun setze ich im Receiver diese Position als Referenzpunkt. Ich gebe in der Automatik meinen Längen und Breitengrad ein und lasse den Receiver dann mit der Suche beginnen.
    Korrekt :confused::cool:
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Sat mit Motor installieren

    Tja,zu 99,8% korrekt.Hoffentlich wird alles so einfach wie du das schreibst.:D
    Wie ich schon geschrieben habe,macht die Instalation wie auf diese Terem Seite steht und alles wird gut.
    Das wars für heute ,ich gehe jetzt ins Bett.[​IMG]

    P.S.Melde dich noch mal wenn du alles fertig hast oder wenn da noch Probleme geben soll.
     
  3. hunny

    hunny Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat mit Motor installieren

    Jo ich werde mich auf jeden Fall melden :winken: Muss noch 4 Stunden Dienst tun und wenn ich dann morgen ausgeschlafen habe werde ich ebend fix alles einrichten :D:D Hoffendlich geht das nicht in die Hose - zum Glück steht meine Anlage auf dem Boden - so muss ich wenigstens nicht auf dem Dach rumhampeln!

    Danke Dir für die viele Mühe die Du dir mit mir gemacht hast!

    Grüße hunny
     
  4. tiroler99

    tiroler99 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat mit Motor installieren

    habe gespannt bei euch mitgelesen und weiß jetzt was zutun ist.
    muß mich bei euch anhängen ;)und hätte ich noch die frage , mit welcher elevation die schüssel am rotorarm befestigt ?
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Sat mit Motor installieren

    Hi, @tiroler99
    hast du schon mit Dishpointer probiert?(Siehe Post#6)
    Wenn nicht:
    -dein Standort? (keine genaue Adresse,nur Stadt und Land)
    -hast du SM3D22 Rotor?
     
  6. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Sat mit Motor installieren

    Eigentlich ist es völlig egal, welchen Satelliten man zur Ausrichtung nimmt, wenn der Receiver Usuals beherrscht.

    Hier mal stichpunktartig die wichtigsten Schritte:
    - Antennenmast muss wirklich exakt im Lot stehen
    - Motorelevation gemäß Standort einstellen
    - Antenne gerade am Motorzapfen anbringen
    - Koordinaten am Receiver eingeben
    - Motor auf gewünschte Position drehen lassen*
    - Antenne ausrichten (Antennenelevation + LNB auf Nullstellung)
    Jetzt sollten zumindest die gängigsten Satelliten gut zu empfangen sein.

    - Feinausrichtung (schwierige Satelliten z. B. Badr und anhand der westlichsten und östlichsten Position)

    *Die meisten Satelliten der Astraflotte eignen sich aus meiner praktischen Erfahrung heraus nicht zur Erstausrichtung, weil sie "schief" im All stehen. Die anderen Satelliten hatte ich dann manchmal nicht mit dem bestmöglichen Pegel drin. Geeignet sind aber z. B. Hotbird oder 9° Ost.
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Sat mit Motor installieren

    Tja, USALS ist wirklich einfacher, aber in Beschreibung von TechniStar S1 steht nicht dass,der USALS beherrscht.(nur DiSEqC 1.2);)
     
  8. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Sat mit Motor installieren

    Das liegt daran, dass der Begriff USUALS geschützt ist und nicht von jedem verwendet werden darf.
    Sogar mein hornalter Technisatreceiver beherrscht USUALS.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2011
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Sat mit Motor installieren

    Dann sollten die Technisat Spezialisten einfach DiSEqC 1.3 schreiben.;)
     
  10. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Sat mit Motor installieren

    Punkt 10.2 in der Bedienungsanleitung ;)