1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat mit Balkon nach Nordwesten? / Satschüssel im Zimmer?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DVB-Tee, 4. September 2005.

  1. König

    König Guest

    Anzeige
    AW: Sat mit Balkon nach Nordwesten? / Satschüssel im Zimmer?

    Verstehe ich das jetzt richtig :confused:
    Schüssel hinter Fensterglas, Rolladen runter, und dann noch ASTRA-Empfang ?
    Nicht böse sein, wenn ich das nicht glaube. :D
     
  2. DVB-Tee

    DVB-Tee Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVB-T:

    TV Karte: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T
    Software: V2.2.0.6 Build 0.5.1.2
    Treiber: V.2.4.2.8
    Antenne: DVB-T TR87010-Set Stabantenne (18dB Verstärkung)

    Sat

    Satschüssel: Technisat DigiDish 45
    Tv-Karte:Technisat Skystar 2
    Analog-Receiver: LS 101 12V-LT
    AW: Sat mit Balkon nach Nordwesten? / Satschüssel im Zimmer?

    Um das abzuschließen:

    Ich habe heute nirgends nen Kompass bekommen, bis ich auf die Idee gekommen bin, beim Karstadt in der Wanderabteilung zu fragen :D

    Mit meinem Marsch- und Peilkompass für 10 € habe ich jetzt rausgefunden, das es klappen könnte. Verdammt knapp, aber sollte funktionieren. Schade, dass der nächste Sun Outage Day erst im Oktober ist, so muss ich mir wohl die Satschüssel von nem Freund ausleihen um den Empfang auszuprobieren. Gäbe es noch andere Möglichkeiten, sicherzugehen, dass man Satempfang hat? Müsste eigentlich klappen, aber es ist halt ziemlich knapp und es muss ja die ganze Schüssel den Satellit empfangen.

    Danke für eure Antworten. Ich werde euch wohl in naher Zukunft zwecks Satschüssel und HDTV Receiver konsultieren :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2005