1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Messgerät

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Eegel, 18. Juli 2015.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Sat Messgerät

    Nicht unbedingt, da eine Angabe 65% von irgendetwas absolut unbedeutend ist.

    Zum Glück habe ich auch noch Receiver, die bei der Qualität nicht Empfang oder keinen Empfang anzeigen, sondern einen brauchbaren Wert, der proportional mit der Empfangsqualität zunimmt ohne jemals irgendeinen imaginären Maximalwert zu erreichen.
     
  2. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat Messgerät

    Der Mist ist eben wenn ich an der Schüssel bin auf dem Dach und dann was mache am LNB kann ich nicht auf dem Fernseher gucken ob sich was geändert hat.
     
  3. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sat Messgerät

    Tja, wenn man keine Freunde hat...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sat Messgerät

    Naja wie bei % üblich 65% von maximum also 100%. Aber ich gebe Dir Recht diese Angaben macht jeder Receiver unterschiedlich.
    Besser sind die BER angaben wenn die Null sind ist alles optimal da spielt es dann nicht mehr die Rolle was für ein Gerät es ist. 0 ist immer 0 . ;)
     
  5. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat Messgerät

    :LOL:
     
  6. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat Messgerät

    Ich selber habe das Dgisat pro, bin zufrieden. Es zeigt halt immer zu niedrige Werte an aber das Maximum lässt sich top einstellen, er verarscht dich nicht, bin zufrieden.

    Hänge dich hier rein, scheinbar wird das Teil nichtmehr gebaut, ich habe 65 neu bezahlt, würde bis 45 mitgehen.
    Digisat Pro Ebqay
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat Messgerät

    Dann nimm einen Fernseher mit DVB-S Tuner mit nach oben.:winken:
     
  8. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sat Messgerät

    Ohne zu wissen was die 100% bedeuten ist keinerlei Rückschluss auf 65% möglich...
     
  9. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat Messgerät

    Dein Kommentar brauche ich nicht!
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sat Messgerät

    Auch da muß ich Dir leider widersprechen: Die BER ist zur genauen LNB-Einstellung ungeeignet, weil es eben einen Maximalwert (0 = 100%) gibt, bei dessem Erreichen eine genauere Justierung nicht mehr möglich ist.

    Am besten geeignet ist immer noch der Störabstand, den wohl auch meine älteren Receiver als "Prozentwert" (deutlich unter 100) anzeigen.