1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Mehrfachteilnehmeranlage und Kabel-Receiver Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von watchi1107, 3. Februar 2012.

  1. Noksi

    Noksi Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SAT Mehrfachteilnehmeranlage und Kabel-Receiver Empfang

    Ich hab das am Telefon schon richtig geschildert. Bisher Kabel, neue Adresse Sat, aber dann doch nur Sat über DVB-C Receiver und jetzt auf einmal, Wochen später, kein Empfang mehr.

    Das ich eine Satkarte brauche, kam nicht von mir, sondern von der Hotline ... weil ich ja über meinen Kabelreceiver nichts mehr empfange und ich deshalb eine Satkarte brauche.

    Auf meinen Hinweiss, was ich denn mit der Satkarte in meinem Kabelreceiver machen soll und dass das ja schon vorher nicht funktioniert hat, ist der Satreceiver mitgeschickt worden.

    Aber vielleicht habe ich nicht nachdrücklich genug gesagt, das ich Satempfang über Kabelreceiver habe.

    Zu blöd, dass die Sachen noch nicht hier sind. Samstag bestellt, müssten eigentlich hier sein. Aber Post streikt je gerade in Bayern.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT Mehrfachteilnehmeranlage und Kabel-Receiver Empfang

    Die Freischaltung der Karte wird abgelaufen sein, und über Satellit bekommt die Kabel Karte keine mehr. Ergo wird es dunkel. Deine G 02 Karte ist mit der V 13 Karte verwandt ( beides NDS) deshalb lief die wohl überhaupt.

    Wir werden sehe ob die Neue Karte läuft.
    Ich bin da skeptisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2013
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.899
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: SAT Mehrfachteilnehmeranlage und Kabel-Receiver Empfang

    Bei Sky schimpft sich das "Privatkabel". Sag den Jungs einfach, was sie hören wollen, dann können sie bei Empfangsart den richtigen Haken setzen und du bekommst eine V13 für Privatkabel. Die läuft in NDS-Kabelreceivern.

    V13-Satkarten laufen definitiv nicht in zertifizierten NDS-Kabelboxen, das war leider ein Griff ins Klo :(

    Die KDG-Karte bekommt über Sat kein Freischaltsignal mehr, wenn du die bei nem Kumpel mit KDG reinsteckst, wird sie wieder eine Zeit lang laufen - falls die Sky beim Wechsel auf Sat nicht schon abgeklemmt hat. Normalerweise laufen bei einem Empfangsartwechsel die beiden Karten aber eine Zeit lang parallel - so meine Erfahrung jedenfalls.

    Gruß,

    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2013
  4. Noksi

    Noksi Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Mehrfachteilnehmeranlage und Kabel-Receiver Empfang

    Dank den Informationen von Euch hab ich gerade nochmal mit der Hotline telefoniert.

    Kriege jetzt eine neue Karte für den alten bisherigen Kabelreceiver, mit der sollte es dann wieder gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2013
  5. Noksi

    Noksi Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Mehrfachteilnehmeranlage und Kabel-Receiver Empfang

    Heute ist meine neue Karte gekommen.

    Sky Smartcard Sat / Kabel PKN (V14).

    Jetzt funktioniert wieder alles, danke allen für die Hilfe !
     
  6. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT Mehrfachteilnehmeranlage und Kabel-Receiver Empfang

    Das PKN scheint dann für "Private Kabel Netze" zu stehen.
    Dieses Stichwort sollten sich andere in der gleichen Lage merken vor der Kartenbestellung.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT Mehrfachteilnehmeranlage und Kabel-Receiver Empfang

    Also wie ich vermutet habe, gibt es verschiedene V 14 Karten.
    Für Sat und für Privat Kabel.