1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Mehrfachteilnehmeranlage und Kabel-Receiver Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von watchi1107, 3. Februar 2012.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: SAT Mehrfachteilnehmeranlage und Kabel-Receiver Empfang

    Das sind doch alles Fragen die du Sky stellen musst, hier kann dir keiner einen Receiver tauschen oder dir sagen was für eine Karte in deinen neuen Receiver kommt ......

    P.S. "gucken" kannst du von Sky alles was du gebucht hast und was dir von der SAT-Versorgungsanlage zur Verfügung gestellt wird.
     
  2. miami

    miami Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SAT Mehrfachteilnehmeranlage und Kabel-Receiver Empfang

    :confused:

    habe genau das gleiche Problem. Seit 2005 Haussatanlage mit Empfang durch Kabelreceiver wobei alles läuft. Seit 2011 SkyGo Zusatzreceiver - auch Kabel - und 3 Sender (ESPN America, RTL Living und Kabel 1 classic - lassen sich nicht freischalten. Sky sieht keine Lösung, da bei einem Kabelreceiver automatisch Kabelempfang angenommen und Sky Welt Programme abgeschalten werden. Lustig ist nur, dass bei der alten Karte alles geht und bei der neuen nur die 3 Sender von Sky Welt nicht laufen. Kein SkyHeini kennt sich aus, alle sagen nur, bei Kabelreceiver gibt es kein SkyWelt. Dass es ja eigentlich Satempfang ist, vermag nichts zu ändern. Ich befürchte, dass wenn ich irgendwas veranlasse, gehen vielleicht alle Weltprogramme flöten. Eine Änderung auf Satellitempfang ist angeblich nicht möglich, da Kabelreceiver bestellt. Irrsinn, die müssen doch irgendwie auf diese Konstelation vorbereitet sein.

    Frage: Würde der Kabelreceiver nach Änderung auf Satellitenempfang durch Sky funktionieren oder bräuchte ich zumindest eine andere Karte?

    Sky argumentiert so, als gäbe es das Problem nirgends, doch müsste das doch 1000fach vorkommen. Bei jeder Wohnanlage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2012
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT Mehrfachteilnehmeranlage und Kabel-Receiver Empfang

    Das Problem gibt es Hundertfach. Und Sky kann schon, die wollen nur nicht. Technisch ist das kein Problem.

    Keine andre Karte. Wen du eine V 13/ oder V 14 hast müsste es gehen.
    Nur Sky will dann den Kabel Receiver wieder haben, und schick Dir dann einen Satelliten Receiver den Du nicht benutzen kannst.
    Das der Hacken.
     
  4. miami

    miami Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SAT Mehrfachteilnehmeranlage und Kabel-Receiver Empfang

    aber was haben sie davon, wenn sie dann halt einen anderen receiver schicken müssen?

    die lösung wäre dann also umschalten auf sat, reciever retour und kabelreceiver im handel besorgen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2012
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT Mehrfachteilnehmeranlage und Kabel-Receiver Empfang

    Ja, das aber ein teurer Spaß.
     
  6. Noksi

    Noksi Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Mehrfachteilnehmeranlage und Kabel-Receiver Empfang

    Muss diesen Thread auch nochmal aktuell machen.

    Hatte bis vor meinem Umzug Sky per Kabel Deutschland. In der neuen Wohnung sollte Satanschluss sein, also alles auf Sat umstellen lassen und neue Karte und Receiver erhalten.

    Dann festgestellt, dass das Satsignal mittels Kabelsignal eingespeisst wird.

    Also wieder den alten Sky Kabelreceiver mit der alten Karte in Betrieb genommen, hat auch alles funktioniert.

    Satreceiver ging ja nicht, da er kein empfangbares Signal bekommen hat und neue Karte für Satempfang ging im Kabelreceiver auch nicht ... alles logisch.

    Nun, einen Monat später, kommt auf einmal bei allen Sky Sendern Hinweis 310. Nach etlichen Anrufen bei der kostenpflichtigen Hotline sagte man, dass kann so nicht funktionieren und es war nur Zufall, dass es funktioniert hat und schickt mir jetzt wieder einen Satreceiver und eine neue Satkarte.

    Aber das weiss ich ja jetzt schon, dass das damit erst recht nicht funktionieren kann.

    Wie kann ich Sky dazu bewegen, mir den Empfang vom Satelittensignal über den Kabelreceiver zu ermöglichen.

    Mir graut es jetzt davor, stundenlang mit der Hotline zu telefonieren. Vielleicht hat jemand einen Tipp ?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT Mehrfachteilnehmeranlage und Kabel-Receiver Empfang

    Das ist wirklich seltsam. Eigentlich hättest Du mit deiner Kabel Sky Karte in Deinem Kabel Receiver nichts sehen dürfen, wen es Satellit auf DVB-C ist.
    Da hat die Dame oder Herr von Sky schon recht.
    Die Sat Karte muss in deinem Kaberl Receiver.
    Schau mal was drauf steht es müsste eine V 13 oder V 14 sein.
     
  8. Noksi

    Noksi Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Mehrfachteilnehmeranlage und Kabel-Receiver Empfang

    Oh, dann besteht ja noch Hoffnung. :)

    Die neue Karte/Receiver ist noch unterwegs und Du sprichst von der neuen Karte oder ?

    Auf der alten Karte finde ich keine Angabe ob v13 oder v14.

    Nur, damals, mit der Satkarte im alten Kabelreceiver, kam irgend eine Meldung von wegen Satkarte geht im Kabelreceiver nicht. Genaue Meldung weiss ich nimmer, aber irgendwas in der Richtung.

    Wenn ich einen Sendersuchlauf mache, kommt als Netzwerkname WISINET, daher bin ich mir ziemlich sicher, dass es stimmt, das es Satempfang über Kabel ist.

    Naja, warte ich mal bis die neue Karte da ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2013
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT Mehrfachteilnehmeranlage und Kabel-Receiver Empfang

    Doch steht auf jeder Karte drauf.

    Das ist z.B. eine S 02

    [​IMG]
     
  10. Noksi

    Noksi Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Mehrfachteilnehmeranlage und Kabel-Receiver Empfang

    demnach habe ich eine G02