1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Mehrfachteilnehmeranlage und Kabel-Receiver Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von watchi1107, 3. Februar 2012.

  1. hountedhill

    hountedhill Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: SAT Mehrfachteilnehmeranlage und Kabel-Tuner Empfang

    Hallo alle miteinander.

    Wir haben auch eine Hausanlage die das Sat Signal in ein Kabelsignal umwandelt.
    Hier sind extra Einschübe drin für die HD+ Kanäle und für Sky.
    Sender sind auch alle empfangen mit dem internen DVB-C Tuner.
    Jetzt meine Frage.

    1. Was brauche ich jetzt wenn ich Sky schauen will über den internen CI+ Einschub von dem Fernseher? Muss ich da eine Sat Karte bestellen und ein CI+ Modul für Sat?

    2. Wenn ich die HD+ Kanäle sehen will geht das wenn man ein CI+ Modul für Sat iklusive der HD+ Karte kauft und einbaut?

    3. Kann man ein CI+ Modul für Kabel benutzen und damit eine Sat Karte von Sky betreiben?

    Das ist alles etwas verwirren mit dem Kabel-Tuner aber Sat Signal....

    Danke schonmal für Eure Antworten.

    Gruß Mirko.:winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT Mehrfachteilnehmeranlage und Kabel-Receiver Empfang

    Zu 1 Das Sky CI+ Modul bekommst Du nur wen Dein TV Gerät von Sky zertifiziert ist.
    Liste hier:
    Kundencenter - CI+ | sky.de

    Gerät nicht drauf, kein CI+ Modul. Dann bekommst einen Receiver.

    Zu 2 Wen Du Sky hast, ist HD+ mit bei. Keine Extra HD+ Gängeltechnik nötig.

    Zu 3 Nein.

    Nachtrag zu 1 Du kannst, wen das Gerät nicht Sky zertifiziert ist für die Sky Karte ein alternatives CI Modul nutzen. Gibt es mehrere von.
    Der Receiver kommt dann in den Schrank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2012
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.669
    Zustimmungen:
    4.927
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SAT Mehrfachteilnehmeranlage und Kabel-Receiver Empfang

    Davon lest man doch so oft, aber welchen Sinn hat es eigentlich, die Satsignale in Kabelsignale umzuwandeln?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT Mehrfachteilnehmeranlage und Kabel-Receiver Empfang

    Die Signale lassen sich in vorhandene Anlagen besser verteilen. Richtiges Sat Signal über Unicable ist ja noch in der Anschluss Anzahl begrenzt.

    TV Geräte mit DVB-S Tuner gibts erst seit neueren verstärkt. Verbreiteter ist da schon DVB-C.
     
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.669
    Zustimmungen:
    4.927
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SAT Mehrfachteilnehmeranlage und Kabel-Receiver Empfang

    Receiver dran und gut ist!?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT Mehrfachteilnehmeranlage und Kabel-Receiver Empfang

    Nicht unbedingt. Bei Empfang von Sky ist es schon zu Trödel gekommen, weil die bei Angabe eines Kabel Receivers nur die Kabel Sky Sender freigeschaltet haben. Hier ist aufpassen angesagt.
     
  7. hountedhill

    hountedhill Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SAT Mehrfachteilnehmeranlage und Kabel-Receiver Empfang

    Receiver ist ehe nicht so toll mein Kumpel hat massive probleme mit dem Festplattenteil und dem Bildformat. Das ding macht was es will absolut mist. Und schon wie gesagt ist das nicht so einfach möglich wegen der Hausanlage.

    Mit dem internen spart man sich ein Gerät was wieder rumsteht. Bin froh das ich keins mehr habe... :rolleyes:

    Wegen dem CI+ Modul meinte ich die Schwarzen Sat Versionen mit der HD+ Karte zu kaufen. Gibt es ab und zu im Saturn für 49€ und die sollen in der Hausanlage im zusammenhang mit den HD+ Kanälen funktionieren.

    Meine Frage war wenn ich mir so ein Modul reinstecke ob damit in der Hausanlage eine Sky Sat Karte funktioniert und alles entschlüsselt da ja Sat Signale eingespeist werden aber über den Kabeltuner laufen?

    Hatte noch gelesen das es spezielle Heimanlagen Karten von Sky gibt aber es mit den Sky World probleme gibt. Müsste doch mit einer normalen Sky-Sat Karte auch gehen...? Ich denke mal wenn man bei Sky nachfragt das die mal wieder keine Ahnung haben und man ewig rumprobiert. Am besten die schicken einen einfach mal alle Karten zu und ich suche mir dann die funktionierende aus. :p
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT Mehrfachteilnehmeranlage und Kabel-Receiver Empfang

    Bei Sky gibts für Kabel und Sat V 13 Karten. Das sollte nicht das Problem sein.

    Das was Du meinst sind P 02 Karten. Die wirst Du aber nicht bekommen. Und wen doch, läuft auf diesen kein HD+ Sender.

    Das CI+ HD+ Modul läuft mit der Sky Karte nicht.

    Das CI+ von HD+ ist ein Nagravision Modul ( HD 01 bzw HD 02 Smardcard ) und Sky nutzt NDS. ( V 13)

    Die HD+ Sender laufen über die V 13 von Sky nur, weil HD+ extra für diese noch zusätzlich NDS auf geschaltet hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2012
  9. hountedhill

    hountedhill Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SAT Mehrfachteilnehmeranlage und Kabel-Receiver Empfang

    Achso jetzt verstehe ich das dann werde ich mal nächsten Monat das Sky CI+ Modul mit einer Sat Karte V13 bestellen und mal posten wie das funktioniert und welche Kombinationen gehen.

    Mit der S02 Karte kann man das dann nur bestellen und per Alphacrypt nutzen über eine DBox2 Sat Seriennummer. Dafür gibt es ja ein Generator.

    Dann hast du mir ja in dem Thema Hausanlage schonmal sehr weiter geholfen. Das wird immer nur angeschnitten in den Foren.

    Danke Gruß MW.
     
  10. Darkrida

    Darkrida Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Mehrfachteilnehmeranlage und Kabel-Receiver Empfang

    Muss gerade mal diesen alten Thread aufmachen.... wir ziehen nächste woche montag um und ich hatte den hausmeister damals so verstanden, dass es ne satelliten schüssel ist, isses auch aber heute sagte er zu meiner freundin dass wir nen digitalen Kabelreciever brauche.... jetz hab ich aber schon weil ich alles da haben wollte nen SKY satelliten reciever + festplatte + V14 card .... (bundeliga + HD packet)

    heisst das im klartext
    1. ich muss den reciever jetz umtauschen (is zum glück noch verpackt mit siegel)?
    2. brauch ich auch ne neue karte?
    3. geht das mit diesem v+ modul? also brauch nicht unbedingt, hab platz ;)
    4 sind das dann die sender die man über satellit empfnagen würde oder die über kabel`?
    5 HD bzw 3d kann ich dann auch damit gucken?

    danke schonmal