1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat lässt Kabel hinter sich in Bayern.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Terranus, 21. Juni 2005.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Sat lässt Kabel hinter sich in Bayern.

    Das ist dann aber eher ein Problem der ARD, wenn sie es nicht anders machen möchte. Genauso könnte ich argumentieren, daß man weiter entfernte dritte Programme wegen dem Satellitendirektempfang nicht im Kabel mit Zweikanalton bekommt, weil die ARD diesen nicht über Satellit verbreitet. :rolleyes:

    Das wurde auch schon von mehreren Forenmitgliedern so geschrieben, aber lebe Du weiter in Deiner astralen Welt.

    Übrigens wird Dein Satellitenfernsehen auch über Kabel zugeführt. ;)
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat lässt Kabel hinter sich in Bayern.

    Ja, aber garantiert nicht über ein KDG 450MHz Kabel.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.843
    Zustimmungen:
    39.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat lässt Kabel hinter sich in Bayern.

    Woher kommt eigentlich der Glaube das im Kabel kein Platz sei?
    Also wenn man wollte könnte man schon. Das Problem bei KDG wird sein das man Kohle von der ARD haben will. Daran könnte es scheitern, denn die ARD will mit der Verlegung auch sparen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.117
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sat lässt Kabel hinter sich in Bayern.

    So siehts aus, und wenn irgendwelche Shoppingsender der KDG entscprechend viel Geld bieten würden die auch eingespeist werden, selbst wenn für die Privaten dann kein Platz mehr übrig bleibt.
    Die würden sogar ihre Großmutter verkaufen, wenn sie genug Geld dafür bekommen.:eek:

    Gruß Gorcon

    Nachtrag: Die KDG Netze gehen übrigens alle über 450MHz.;)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.843
    Zustimmungen:
    39.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat lässt Kabel hinter sich in Bayern.

    Eben, und das ist in der Tat kein Beitrag zur Kundenfreundlichkeit. Hier sollten die großen Netzbetreiber mal nachdenken.

    Die kleinen scheinen da flexibeler zu sein. Wie ich schon schrieb wird in Magdeburg bei meinem Netzbetreiber der ARD-Hörfunktransponder eingespeißt. Das wurde mir bestätigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2005
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.117
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sat lässt Kabel hinter sich in Bayern.

    Die sind nicht so Geldgeil!
    Es kann mir auch niemand erzählen wenn noch Platz im Kabel ist das die Einspeisung eines Transponders so extrem teuer ist. Da wird ein entsprechender Umsetzer gebraucht, der sagen wir mal 10.000€ kostet (ich kenne die Preise nicht genau) aber auf Jahre gesehen und auf Tausende Abnehmer vertreilt, ist das ein Lacher.
    Wir erinnern uns an die von kopernikus23 betriebene Kabelanlage und wieviel Kanäle er eingespeist hat und wieviel Geld er nur Jährlich von den Abnehmern verlangt hat. (ein paar €uro/im Jahr!!!) Von den Sendern hat er keinen Cent bekommen.

    Gruß Gorcon
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.843
    Zustimmungen:
    39.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat lässt Kabel hinter sich in Bayern.

    Die nehmen von bestimmten Sendern gar kein Geld. So auch nicht vom rbb, dennoch wird er eingespeist (analog). Die KDG hat den rausgenommen weil sie von RTLshop Geld bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2005
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.117
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sat lässt Kabel hinter sich in Bayern.

    RTLshop wird hier aber (zum Glück) auch nicht eingespeist, aber rbb ist trotzdem rausgeflogen. Arte hat man auf einen Hyperbandkanal Platz verlegt damit ihn ja keiner sehen kann wenn der Apparat es nicht unterstützt, also ist mal eh schon auf digital angewiesen.

    Gruß Gorcon
     
  9. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat lässt Kabel hinter sich in Bayern.

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.843
    Zustimmungen:
    39.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat lässt Kabel hinter sich in Bayern.

    Jaja, grmbl...
    Deine Sorgen möchte ich haben...