1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat lässt Kabel hinter sich in Bayern.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Terranus, 21. Juni 2005.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sat lässt Kabel hinter sich in Bayern.

    Deine beiden einzigen Nachteile sind aber schon ganz heftige Nachteile.
    Internet ist in Deutschland in ein paar Straßenzügen einiger weniger Städte zu kriegen per Kabel. Digitales TV ist nur unvollständig vorhanden.

    Nachteil ist zB. dass die ARD ihren neuen Radiotransponder nicht ins Kabel kriegt - weil die Kabelkonzerne unfähig sind. Darunter müssen dann auch die Satnutzer leiden.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Sat lässt Kabel hinter sich in Bayern.

    Die Nachteile sind ansichtssache.

    mir persönlich reichen die sender im kabel. somit wäre bei mir der eine nachteil schonmal weg ;).

    Außerdem waren das nur beispiele.

    analoges, digitales fernsehen (auch wenn ohne private die eh keiner guckt ..), und internet geht bei Kabel genauso wie über satellit.

    das es nicht überall ausgebaut ist bestreite ich nicht. nur sat funktioniert auhc nicht überall.

    (nordlage, bäume im weg etc..)


    Bevor man das Kabel kritisiert sollte man erstmal andere sachen kritisieren.

    beim Kabel kriege ich z.B was für mein Geld.

    wenn man keine ÖR sender guckt und das zwangs GEZ bezahlen muss ist das in meinen augen schlimmer.


    Ich persönlich bin zufrieden mit dem Kabelanschluß und sehe keinen grund mir sat anzuschaffen.

    Wenn ich mir sat holen würde würde ich mri schon was vernünftiges holen.

    Dazu bräuchte ihc noch mindestens 6 receiver und im Vergleich dazu zu den ausgaben bleibe ich da lieber beim Kabel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2005
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Sat lässt Kabel hinter sich in Bayern.

    ja ja, weil es auch immer so bleibt. ;) Irgendwann brauchst auch Du einen Reciver oder auch 2 oder 3? :) Freunden gibt man immer gern einen Reciver. Frag mal Deinen Kabelanbieter. :D
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sat lässt Kabel hinter sich in Bayern.

    Muß man das verstehen? :eek:

    Mehrere Sender senden trotz(?) Kabel in HDTV und - oh Wunder - in manchen Kabelnetzen kann man zumindest einen davon sogar empfangen.

    Was stört es Dich, wenn RTL und KD über die digitale Einspeisung verhandeln? Aber wahrscheinlich möchtest Du gerne ein Verhandlungsmonopol von SES Astra, damit diese ihre Preise noch weiter erhöhen können.

    Man kann eine Statistik zwar oftmals vielfältig interpretieren, aber Deine Wiedergabe ist einfach nur Müll. Wenn Du schon einfach irgendwelche Zahlen in den Raum wirfst, dann solltest Du neben der Quellenangabe auch klar sagen, worauf sich diese Zahlen beziehen, so wie ich es gemacht habe.

    Jedenfalls genug, als daß sich Deine Behauptung als falsch erweist (auch bezüglich der Anzahl der in den TV-Haushalten lebenden, über 14 Jahre alten Personen).

    Ja, und was hat das mit dem Thema zu tun?

    Das ist wahrscheinlich die einzig richtige Aussage gewesen, obwohl auch das nicht eindeutig ist, da eben die Zahlen bzgl. Mehrwegeempfang fehlen.

    Was mußt Du verbittert sein. Du hast wohl gerade Deinen Job bei Kabel Deutschland verloren? :D
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat lässt Kabel hinter sich in Bayern.

    Interessant wäre doch zu wissen wie die Zahlen sich zusammensetzen Also wie hoch der Anteil in den Städten und in den Landlichen Bezirken ist.
    Genauso wie hoch die Anzahl der Bevölkerung in diesen Bereichen ist.
    Sonst kannste dir diese Zahlen sonst wo hin klatschen denn die sind nicht aussgefähig.

    bye Opa :winken:
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sat lässt Kabel hinter sich in Bayern.

    Die Hausbesitzer sollten beides anbieten!
    Kabel sollte das Telefon Klingeltrat ablösen und gleichzeitig neue breitbandige Dienste anbieten und für Tv eine Sat Gemeinschaftsantennenanlage wie früher die Antennen zum Fernsehen.

    Na, bei Kabel digital braucht du aber auch mehre Receiver solange die nicht in jeden Gerät eingebaut sind wie jetzt die analogen.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat lässt Kabel hinter sich in Bayern.

    @Sebastian2: was bietet Kabel denn für 14 Euro im Monat ? Die Weiterleitung von Signalen, die per Satellit/Terrrestrik sowieso vorhanden sind. Und dafür 14 Euro. Toll.
    Die GEZ von 17 Euro im Monat bietet einem ein Dutzend TV Programme (Produktion etc)
    Kabel ist nur ein Wurmfortsatz des Sat und Terrestrikempfangs. Sonst nichts. Und das lässt man sich teuer bezahlen.

    @Filmfan: steht auch auf der Seite: wegen der Abnahme der Kabelreichweite macht sich die BLM sogar Sorgen um die Lokalsender in Bayern, weswegen das Satprojekt verlängert wird.
    Aber du glaubst ja immer noch Kabel wird per Eutelsat und Richtfunk versorgt :D

    @IGLDE: man muss hier nur die Augen aufmachen und schauen wieviel Häuser mittlerweile ne Satantenne haben, die bis vor 2-3Jahren noch keine hatten.

    Und nochwas: SES isses völlig wurscht, ob die Leute Kabel oder Satellitenempfang haben. Denn ohne Astra auch kein Kabel. Wie gesagt, Kabelzuschauer sind SES Zuschauer, nur mit der 20 Jahre alten Koaxstrippe zwischendrin.
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat lässt Kabel hinter sich in Bayern.

    Ich fahre aber deshalb nicht nach Bayern. :p
    Hier in Marzahn Hellersdorf sieht man auch immer mehr Schüsseln aber trotzdem haben alle weiterhin einen Kabelanschluss, Ich zb auch. Ich habe auch eine D-Box für Kabel und für Sat.Die Kabelgebühren sind in den Betriebskosten enthalten und belaufen sich im Jahr auf 31€.

    bye Opa :winken:
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat lässt Kabel hinter sich in Bayern.

    Ich weiss nicht, warum Kabelfernsehen immer als "komfortabel" gilt.

    Wenn ich dieses Gekotze mit der Programmierei irgendwelcher TV-Geräte seh, dann so Scherze wie 100Hz-Kabel, Timesharing und alles son Zeug, da frag ich mich echt, wo der Vorteil des Kabels liegen soll.

    Ein Sat-Receiver ist in 2 Minuten vollständig programmiert. Aber Oma's alte Kabel-Glotze und dazu noch son blöden VCR, da hockst ne Stunde dran, bevor da alle 40 Kanäle in einer sinnvollen Reihenfolge drin sind. Das ist alles andere als komfortabel, das ist katastrophalst.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat lässt Kabel hinter sich in Bayern.

    Naja, hier wird nun wieder ein Glaubenskrieg geführt.
    Abgesehen davon das die Meldung von Terranus wirklich mehrdeuteig interpretiert werden kann gibts keinen Grund "Kriege" zu führen.
    Die Sat-Freaks loben Ihre Programmvielfalt. Hand aufs Herz: Dagegen kommt Kabel nicht an.
    Zudem ist Sat. derzeit kostenfrei. (Bis die Privaten mal verschlüsseln werden.)
    Ich zähle mich zu den wenigen Kabelfreaks. Alle Sender die mich interessieren bekomme ich über diesen Empfangsweg und zudem schnelles Internet und Telefonie. Für mich gibts keinen Grund Kabel abzuschaffen. Im Bungalow habe ich natürlich Sat. Auch wenn ich dort schwierige Empfangsbedingungen habe. (In einem Kiefernwald)