1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Koffer -> Empfang möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gast 84634, 19. August 2017.

1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Mit so einer Camping-Schüssel findet man die starken Satelliten recht einfach. Da genügt es schon zu wissen wo Süden ist und den Rest macht man mit Ausprobieren. Da die Schüssel so klein ist, muss sie auch deutlich weniger genau ausgerichtet werden, als dies bei großen Schüsseln der Fall ist. Gleichzeitig halte ich es für schwierig damit Satelliten zu empfangen, die abseits des Mainstreams laufen. Also 19,2°E, 13°E und wenn man sich westlich von Deutschland aufhält auch 28,2°E sind sicher kein Problem. Aber ob damit wirklich 37,5°W empfangen werden kann, wage ich zu beweifeln.

Und auch wenn du noch nicht GANZ genau weißt du sein wirst - in Deutschland bist du ganz im Westen bei ca. 6° Ost - ganz im Osten bei ca. 14° Ost. Für Astra 19,2°E musst du also - egal wo in Deutschland - von Süden aus immer ein paar Grad nach Osten drehen. Nur dass es in Köln halt ein paar Grad mehr sind als in Dresden. Am Besten probierst du vorher auf Dishpointer.com mal ein wenig aus, wo du dich so ungefähr aufhalten wirst.

Greets
    Zodac

2. Gast 84634

Gast 84634 Guest

*hust* ich bin nicht aus DE wie man unschwer erkennen kann.