1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Koffer -> Empfang möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gast 84634, 19. August 2017.

1. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    Testen Satellite Finder / Dish Alignment Calculator with Google Maps | DishPointer.com
    Adresse eingeben, Sat auswählen(NSS-806) und los.

2. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Bringt ja nix wenn ich unterwegs bin. Was soll ich einstellen "am Arsch der Welt 4" ?!

3. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Doch.
    Jedes mal neue Standort eingeben und entsprechend ausrichten.;)

4. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Ja wie? Wie berechnet man das?
    Wenn es irgend wo am Berg ist hat man nix zum einstellen eventuell ned mal Internet.

5. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    47.5°W heißt daß der Satellit auf der geostationären Bahn (rund 36000 km über dem Äquator der Erde) direkt über dem 47.5°W Längengrad "hängt".
    Wie du den nun von deinen nicht bekannten Stantort mit nur einen Kompaß anpeilen kannst ist etwas schwierig.
    Wenn ich das machen würde würde ich vorher mal bei Dishpointer die Daten abfragen, und notieren, den Azimut-Wert kann man in etwa mit den Kompaß finden. Für die Elevation ist an der Schüssel eine Scala. Genau ist das zwar beides nicht aber dann hast du wenigsten in etwa die Richtung, genau wird's dann erst mit der Signalanzeige von Receiver oder bei dir von deinen PC-Programm. Vorteilhaft wäre natürlich wenn du das PC-Programm etwas vorprogrammierst.

Gast 84634 gefällt das.
  6. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Ja dort sind auch nicht alle Sat drinnen.

7. a33

a33 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Mit den richtigen Formeln, natürlich! Mit dem (ungefähren) Lat und Long. Du hast den Laptop dabei, oder?
    Für azimuth und elevation und skew sind die Formel auf dem internet zu finden.
    Für die lokale magnetische Abweichung muss man eventuell die Daten im voraus herunterladen.

BTW: Wieso brauchst du Fernsehen, wenn du Natur gucken kannst?

MfG,
    A33

8. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Weil man manchmal wohin gehen, fahren,... kann für den Empfang und nicht umbedingt für die Natur.
    Wir haben Katzen, Dachse, Füchse im Garten und bei meiner Oma Wildschweine, Rehe,...

9. Gast 84634

Gast 84634 Guest

WTF so günstig: 80cm SAT SCHÜSSEL B-WARE Spiegel Antenne Camping Satellitenschüssel anthrazit EUR 18,99 + EUR 21,90 Versand ?! Natürlich wird niemand was über die Qualität sagen.

Gut ich habe wieder mal geschaut und interessante gefunden:
    Digitale Camping SAT-Anlage MEGASAT LNB 0,1dB BEST Mobil Koffer Full HD HDTV 3D | eBay
    + 40cm (echte 40cm oder nur vermessen?!)
    + Kabel, NLB
    - Befestigungsmöglichkeiten

Mobile Sat Satelliten Anlage Digitale Camping tragbar im Koffer Balkon Garten HD

+ Befestigungsmöglichkeiten
    - kaum zubehör
    - "nur" 35cm

10. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Du müßtest dir vorher mal überlegen wo du die Schüssel hinbauen willst, und dann eine suchen die du da irgendwie fest bekommst.
    Eine Schüssel mit einfachen Fuß die man hin stellt wie eine Zimmerantenne funktioniert meist nicht lange, denn da reicht ein kleiner Windstoß und schon ist sie verdreht.