1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Kaufberatung (Disecq Motor?)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chris_2k, 13. Februar 2012.

1. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sat-Kaufberatung (Disecq Motor?)

Da sieht man mal, wie schnelllebig diese Infos sind. 12 Stunden später sind alle privaten Sender der Briten auf den starken Astra 1N umgezogen. Aber besser so, als umgekehrt :)

Ich glaube allerdings auch nicht, dass Wien auf Dauer mit britischen Programmen versorgt wird. Stay tuned!

2. Chris_2k

Chris_2k Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

Ich war heute beim elektriker meines vertrauens und hab ihn nach (grossen) sat schüsseln gefragt.
    Ich kenn den typen ziemlich gut, und er hat mir dann im lager gebrauchte satschüsseln gezeigt, die er wo getauscht hat, da war sogar ne 140er dabei die er mir für paar euros überlassen würde. (fast geschenkt)

Der astra 1n ist ja für mich offfenbar ein glücksfall.

Gibts hier im forum vielleicht irgendjemanden aus dem burgenland(eisenstadt) der astra 2d oder 1n empfängt? Wien ist doch gute 40km weit weg(westlich)

Als LNB hab ich jetzt ein Inverto black ultra bestellt.

Disecq motor ist ebenfalls bereits bestellt.

Mich würde interessieren ob vllt eine 120er ausreicht, die 140er ist doch etwas gigantisch :)

Btw, meine Frau und ich haben sich darauf geeinigt, das der motor an die grosse schüssel kommt und sobald uns das umschalten nerven sollte oder wir uns in die quere kommen, kommt eine 2te schüssel aufs dach.

3. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Kontaktiere doch mal moonbeam72 aus Wien. Der kann Astra 1N empfangen und auf 40km mehr oder weniger kommt es nicht an.