1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Kaufberatung (Disecq Motor?)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chris_2k, 13. Februar 2012.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Sat-Kaufberatung (Disecq Motor?)

    Eben, und da würde ich eine vernünftige Anlage hinsetzen und nicht solchen Murx.
    Ich bin den auch mal weg hier.
    Mann soll niemanden zu seinem Glück zwingen.:winken:
    Nicht alles was technisch machbar ist, macht auch Sinn.
     
  2. Chris_2k

    Chris_2k Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Kaufberatung (Disecq Motor?)

    Hui, da hab ich aber viel Staub aufgewirbelt...

    Also, wie anfänglich gesagt, ich bin in der Planungsphase!
    Fest steht noch gar nix, und ich bin auch nicht beratungsresistent. :)

    Meine Frau ist ehrlich gesagt sogar ziemlich begeistert von der ganzen Disecq Sache weil sie ja auch von den vielen satelliten profitiert :)
    Vorallem will sie eigtl unbedingt astra 2d haben will, weil sie auf britisches fernsehen steht .
    Ob das bei uns geht, steht leider in den sternen.
    Wir wohnen in Österreich (bgld).
    Angeblich kriegt man den sat in wien mit einer 120er schüssel rein. (36km weit weg)

    Mal sehn, ob das bei uns auch geht.

    Das mit 2 schüsseln werd ich mit meiner frau besprechen. Aber ich denke sie wird dagegen sein, weil 2 schüsseln am dach ja nicht schön sind :-/
    Aber ja, die Argumente sind ansich verständlich und auch gut.

    Also wir werden das mal in Ruhe besprechen und ich werde dann berichten.

    Danke für die vielen Antworten!
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat-Kaufberatung (Disecq Motor?)

    Eine 120 cm Drehanlage würde ich sowieso nicht aufs Dach setzen.
    Da fliegt Dir bei Sturm das ganze Dach mit weg.
    Ich würde gar keine Schüssel aufs Dach setzen. Was soll sie da?
    Immer so platzieren, das man auch ran kann. z.B im Winter zum Schnee ab fegen.
    Und außerdem wird die Anlage bei eine Dachmontage durch den vorgeschriebenen Blitzschutz nur unnütze verteuert.
     
  4. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat-Kaufberatung (Disecq Motor?)

    Gehen schon, aber mit einer 120er bei Wien nicht. Gerade der Astra2D hat einen stark beschränkten Spot-Beam. Ich habe was von 240 aufwärts gelesen, leider...
     
  5. Chris_2k

    Chris_2k Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Kaufberatung (Disecq Motor?)

    Oh, da war mein frauchen gerade sehr entäuscht als sie mitgelesen hat...

    Nagut, dann werden wir uns auf eine 90er schüssel beschränken...
     
  6. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.795
    Zustimmungen:
    761
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat-Kaufberatung (Disecq Motor?)

    Das mit den 120cm gilt für Astra 1N, der vorübergehend auf dieser Orbitposition seinen Dienst verrichtet: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5091197-post779.html
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Sat-Kaufberatung (Disecq Motor?)

    So isset

    Hier einmal zwei unterschiedliche Varianten des Beams, die aber das Gleiche Vermitteln.
    Unter 200cm siehts schlech aus
    [​IMG]

    [​IMG]

    Und dazu einmal der eigentliche Beam seitens Astra...:rolleyes::rolleyes:
    [​IMG]
     
  8. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat-Kaufberatung (Disecq Motor?)

    Vielleicht hilft diese Liste: FlySat FTA TV Channels

    Erschreckend wenig, wenn man nur die freien Programme betrachtet. Wenn man dann noch Empfangbarkeit, Sprache und Mindestanspruch berücksichtigt, dann schrumpft die Auswahl schnell auf einen zweistelligen Wert. So geht es mir jedenfalls.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat-Kaufberatung (Disecq Motor?)

    Die Sendeleistung wurde auf einigen Transpondern durch die umschaltung auf Astra 1 N Heute erhöht. Somit ist der Empfang der meisten Privaten UK Sender besser Möglich.
    BBC ist leider nicht dabei.
     
  10. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat-Kaufberatung (Disecq Motor?)

    Es könnte sein, dass BBC & Co. für eine kurze Übergangsphase auch mit geringem Antennenaufwand bei euch machbar ist.

    Die Programme sollen demnächst von Astra 2D auf 1N (auch 28 Grad Ost), verlegt werden. Und für diesen gibt es Empfangsberichte aus Wien mit 100 cm.

    Aaaber: Astra 1N soll Ende 2012 / Anfang 2013 durch einen Satelliten ersetzt werden, der wiederum mehr auf UK fokussiert sein soll. Wie der Footprint dann tatsächlich aussieht, weiß noch keiner.

    Du könntest ja eine 100er Schüssel an die Hauswand schrauben, bis Ende des Jahres die BBC genießen und hoffen, dass der Empfang erhalten bleibt. Falls nicht - Pech gehabt. Mit 100 cm holst du auch so viel Interessantes rein, z. B. auf 26 Grad Ost.

    Btw.: Dieser Thread ist mal wieder ein typisches Beispiel. Du stellst eine technische Frage und bekommst Antworten auf Sachen, die du gar nicht gefragt hast. Natürlich von den Leuten, die immer am lautesten schreien. Ist halt so.