1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Karte in Kabel DBox?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von cjh, 12. Juli 2001.

  1. cjh

    cjh Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mein Bruder besucht mich dieses Wochenende und wollte eigentlich Formel Eins sehen. Er hat eine Sat DBox mit gültigem Abo. Ich habe noch eine Kabel DBox aus der Weihnachtsaktion bei der mitterlerweile das Abo abgelaufen ist. Kann er seine Smartcard aus der Satbox in meine Kabel DBox legen, damit er am Wochenende Formel Eins sehen kann?
     
  2. Venice

    Venice Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja das geht...
    Premiere sendet die Sat-Keys auch im Kabel-Netz...

    Eventuell muß die Box vorher mal resetet werden...
     
  3. Qasim

    Qasim Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nein das geht net!!!!
    Hab selber bei Premiere nachgefragt!
    Und die haben gemeint das die Sat Karten nur in Sat Box funktionieren können!!!!!
    Also versuch es lieber net sonst ist dein Bluecam am ***** !!!!!! :)
     
  4. Tenis

    Tenis Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Meines Erachtens nach klappt es, wenn du nochmal den Start-Assi durchführst !
     
  5. cjh

    cjh Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also zweimal ein klares Jein und ein klares Nein ;-). Hat jemand es schon mal ausprobiert und was koennte schlimmstensfalls passieren? Wenn die Smartcard das nicht überlebt wäre das nicht so toll, aber die Karten sind ja wohl auch leicht zu verwechseln wenn jemand doch mal zwei verschiedene Boxen haben sollte.
     
  6. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo !

    Das geht definitiv nicht, da die Media Vision Karten nur fürs Kabelfernsehen geeignet sind, und sollte man diese in einer Sat D-Box nutzen, kann es zu Problemen kommen!

    MFG Premiero
     
  7. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also jetzt mal Klartext:
    Da wir uns hier im DBox2-Forum befinden, gehe ich mal davon aus, daß Du zwei DBoxen der zweiten Generation hast. Da kannst Du gefahrlos die Karten tauschen. Allerdings mußt Du beim Wechsel zwischen SAT und Kabel den Startassistenten neu ausführen. Die Horrormeldungen mit defektem CAM treffen nur auf die einser Box zu.
    Daß die Hotline sagt, daß der Wechsel nicht funktioniert, ist bekannt. Entweder die wissen es nicht besser, oder der Wechsel ist seitens PW nicht erwünscht. Laß Dich aber versichern, es geht! Ein Kollege von mir macht das regelmäßig.

    cu

    Kosh
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es kommt zu keinen Problemen! entwerder es geht oder es geht nicht. Aber der Start ASSI reicht nicht! Es muss schon ein Flash Ereas gemacht werden. Das Ganze ist sehr Zeitaufwendig! für einen Durchgang mindestens 45Min. Die karte oder die Box nimmt auf keinen Fall irgend einen Schaden.
    Übrigens für Kabel werden oft auch SAT-Karten ausgegeben zu erkennen am C8003 xxxx xxx Z
    Gruß Gorcon

    [ 13. Juli 2001: Beitrag editiert von: Gorcon ]
     
  9. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Flash-Erase nur, wenn's denn mit einfachem Start-Assi nicht klappt. Das ist aber eigentlich recht unwahrscheinlich. Die Fehlermeldung wird zunächst lauten "die Sendung ist mit der eingesteckten dbox-Karte nicht zu entschlüsseln". Das bezieht sich, anders als "Karte ist für diesen Kanal nicht freigeschaltet" (keine Freischatung), allein auf den Typ der Karte. Nach einem Start-Assistenten sollte diese weg sein. Kaputtmachen geht da nicht, es kann höchstens sein, dass es nicht klappt.
     
  10. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Gorcon]...
    Aber der Start ASSI reicht nicht! Es muss schon ein Flash Ereas gemacht werden. Das Ganze ist sehr Zeitaufwendig! für einen Durchgang mindestens 45Min.
    ...
    Gruß Gorcon

    [ 13. Juli 2001: Beitrag editiert von: Gorcon ]</STRONG>[/quote]

    Sorry Gorcon,

    das ist schlichtweg falsch, ich habe es selbst gesehen, auch mit unterschiedlichen ACS-Versionen 3.84, 3.83 und älter. Nur "Z" muß es halt sein

    cu

    Kosh
    :p