1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat karte für meinen HTPC

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von opx20, 9. Februar 2015.

  1. opx20

    opx20 Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini XP 100
    TBS 8922 PCI Sat Karte
    Inverto Black Ultra Single
    Stab HH90
    Anzeige
    AW: Sat karte für meinen HTPC

    Habe nun alles installiert und es läuft auch fast alles, aber gestern als ich nen CL Feed auf 7 Ost 11048 V 14400 4:2:2 HD gucken wollte hatte ich dauernd Bildprobleme. Quality lag laut Transedit bei 77%, sollte doch reichen dafür oder? Habe es mit LAV Video Codec und FFDShow probiert bei beiden Bildfehler. Kann es an der Signalqualität liegen?
    Habe auch ne Aufnahme davon könnte ich nacher mal hochladen.

    Hier mal alle Daten vom HTPC:
    Intel Pentium 2x2,9 Ghz
    RAM ADATA 8GB DDR3
    NVIDIA GT 630
    TBS 8922
    DVBViewer Pro 5.3.2.0

    Habe mit Easy Blindscan festgestellt das ich eine hohe BER habe auf den Feed TPs. Manchmal läuft es für ein paar Sekunden normal
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2015
  2. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat karte für meinen HTPC

    Das Fehlerbild ist so speziell, dass es vermutlich Sinn macht, diese Frage auch noch mal in einem anderen Bereich des Forums zu stellen. Ich kann da leider nicht mehr helfen.
     
  3. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat karte für meinen HTPC

    kannst du von den Aufnahmen einen kleinen Teil (10 sek) irgentwo zum analysieren hochladen ?
     
  4. opx20

    opx20 Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini XP 100
    TBS 8922 PCI Sat Karte
    Inverto Black Ultra Single
    Stab HH90
    AW: Sat karte für meinen HTPC

    Jo kann ich machen habe soweiso nur 12 sec. aufgenommen.
    So hier der Link für die Aufnahme

    03-10_22-23-20_E-318-FEEB-B-path-1_.ts

    @may24

    ne Idee woran es liegen könnte?
    Ich tippe mal auf die Signalqualität nicht stabil genug
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2015
  5. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat karte für meinen HTPC

    Hm tja, es gibt zwei Möglichkeiten woran's liegt...
    1. Das Signal ist zu schlecht. Das hat nicht unbedingt was mit der Signalstärke zu tun. Auch wenn der Kanal mit ordentlich Dampf reinkommt, wenn irgentwas den Sender stört und die Fehlerkorrektur das nicht ausgleichen kann (was eh selten genug ist ;) ) gibt's Bildfehler ...
    2. Dein System ist zu schwach. Wenn der Decoder ein Bild nicht in einer vorgegebenen Zeit decodieren kann, so verwirft er das aktuelle Bild um Schritt zu halten.
    Das nächste Bild ist aber auf diverse Informationen seines Vorgängers angewiesen. (P und B Frames z.B.) Das führt unweigerlich zu Bildfehlern

    Bei Punkt 2 müßte aber der .ts ok sein, denn da wird ja nichts decodiert sondern einfach nur auf die Platte geschrieben ... Es sei denn es gibt Probleme mit deiner SAT Karte ...
    Wenn aber andere Streams in 1080i sauber abgelegt werden, kannst du davon ausgehen das es daran nicht liegt :)

    Ich schau mal ob ich 'n Programm finde um die "Qualität" des .ts Files zu analysieren
     
  6. opx20

    opx20 Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini XP 100
    TBS 8922 PCI Sat Karte
    Inverto Black Ultra Single
    Stab HH90
    AW: Sat karte für meinen HTPC

    Ok werde mal ne Testaufnahme von Servus Tv machen die senden ja FTA in 1080i
    was könnte am System denn der Schwachpunkt sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2015
  7. opx20

    opx20 Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini XP 100
    TBS 8922 PCI Sat Karte
    Inverto Black Ultra Single
    Stab HH90
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2015
  8. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Sat karte für meinen HTPC

    "4:2:2 HD" - das ist der Knackpunkt, denn übliche HD-Programme senden in 4:2:0, auch Servus TV HD...
     
  9. opx20

    opx20 Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini XP 100
    TBS 8922 PCI Sat Karte
    Inverto Black Ultra Single
    Stab HH90
    AW: Sat karte für meinen HTPC

    Ok ich weiss das es einen Unterschied zwischen 4:2:0 HD und 4:2:2 HD gibt aber sollte doch möglich sein 4:2:2 HD störungsfrei mit den von mir verbauten Komponenten zu empfangen oder?
     
  10. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat karte für meinen HTPC

    Wenn das Signal sauber reinkommt, kommt es nur auf die verwendeten Decoder an.