1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat karte für meinen HTPC

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von opx20, 9. Februar 2015.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Sat karte für meinen HTPC

    Als ich noch Feed Jäger war, habe ich Twin LNB und mit einen Receiver drehen lassen Die TV Karte zum gucken und mitschneiden genutzt.
     
  2. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat karte für meinen HTPC

    Dieser Artikel hier wäre sehr hilfreich (für mich) gewesen :D
     
  3. opx20

    opx20 Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini XP 100
    TBS 8922 PCI Sat Karte
    Inverto Black Ultra Single
    Stab HH90
    AW: Sat karte für meinen HTPC

    So habe auf der Homepage von TBS gelesen das die Karten nen Motor steuern können, also habe mich in der Bucht mal schnell eine gekauft aber ne neue mit Garantie war zwar etwas teuer 70 €. Mir reicht ja ein Single Tuner, denn ein Dual Tuner wäre richtig teuer gewesen. Bin mal gespannt wie die in meinem HTPC läuft

    Karte ist eine TBS 6922
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2015
  4. opx20

    opx20 Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini XP 100
    TBS 8922 PCI Sat Karte
    Inverto Black Ultra Single
    Stab HH90
    AW: Sat karte für meinen HTPC

    Leider habe ich momentan ein Problem mit meinem HTPC.
    Bei jedem Start ertönt ein kurzes Beep Signal danach nichts mehr Graka Lüfter und CPU Lüfter drehen sich normal. Bekomme trotz eingebauter Grafikkarte kein Bild aufem Monitor. Kabel sind alle angeschlossen auch das 12V CPU Stromkabel. Das Beep Signal ertönt nur wenn RAM eingebaut ist ansonsten bleibt es stumm und nur die Lüfter drehen sich.

    Die verbauten Komponenten sind:
    Intel Core 2 Duo E6600 2,4 Ghz
    Nvidia GTX 560Ti
    Kingston SSD
    MSI MS 7277 ( Mainboard )
    MDT DDR2 1GB RAM
    Netzteil mit 700 Watt

    Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen
     
  5. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat karte für meinen HTPC

    Ein einzelner Piep heißt alles ok ... nur wenn's mehr sind, dann ist wärend des POST (Power On Self Test) was schief gegangen.

    Tja, man nehme das Manual des Main-Boards ... oder wenn's nicht mehr zur Hand ist, gibt's das bestimmt auch online ... und schaue nach was der Piep-Code zu bedeuten hat.

    Noch eins zum Feed-Hunting. Im Prinzip ist es doch egal was ich für 'ne SAT-Karte verbaue. Denn soweit mir bekannt, ist die Übertragung ist immer in DVB-S/S2 ...
    Video+Audio werden im .ts (Transport Strem) Container auf die Reise geschickt, und nur auf den Inhalt kommt es an.
    (Da geht doch keiner hin und erfindet das Rad neu ;) )
    Ich weiß nicht ob der DVB-Viewer 4:2:2 hinbekommt, aber Media-Portal z.B. setzt als Decoder die LAV-Filter (bzw. FFDShow) ein, und die können auf jeden Fall 4:2:2 ...

    OK, beit Set-top Boxen ist das natürlich was anderes ...
     
  6. opx20

    opx20 Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini XP 100
    TBS 8922 PCI Sat Karte
    Inverto Black Ultra Single
    Stab HH90
    AW: Sat karte für meinen HTPC

    @may24
    hast recht gehabt lag wohl an einer defekten Graka grade die GT 630 rein und zack habe ich auch ein Bild am Monitor.
    jetzt muss ich nur noch WIN 7 über USB installierenKann eine TV Karte die mit USB angeschlossen ist auch einen motor steuern
    suche eine von TBS theoretisch sollen das ja bei denen alle karten können
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2015
  7. opx20

    opx20 Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini XP 100
    TBS 8922 PCI Sat Karte
    Inverto Black Ultra Single
    Stab HH90
  8. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat karte für meinen HTPC

    Hm, so wie ich das sehe hast du ein Board mit AMI Bios -> link
    bei 2x kurz und 1x lang würde ich auf einen Fehler der Grafikkarte schließ0en.
    Wobei ich allerdings befürchte das nicht die Grafikkarte defekt ist, sonder mehr dein Main-Board :(

    Jedenfalls würde ich mal:
    (link, siehe oben)
     
  9. opx20

    opx20 Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini XP 100
    TBS 8922 PCI Sat Karte
    Inverto Black Ultra Single
    Stab HH90
    AW: Sat karte für meinen HTPC

    Ne Mainboard läuft soweit kann ganz normal usb geräte dran machen und die funktionieren dann auch. Das nächste Problem ist eine BIOS Eionstellung für SATA 2. Habe ne Kingston SSD verbaut, nur finde ich einfach nicht die passende Einstellung um dem BIOS zu sagen das die Platte auf SATA 2 steckt.
    Momentan erkennt das BIOS diese als Secondary IDE Slave.
    Haben SSD Festplatten einen Jumper ?

    Bin sogar mit dem Mainboard bis ins Windows 7 Setup gekommen ohne Probleme nur jetzt liegts halt an der Festplatten erkennung
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2015
  10. opx20

    opx20 Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini XP 100
    TBS 8922 PCI Sat Karte
    Inverto Black Ultra Single
    Stab HH90