1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Kanäle !?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von HALA_MADRID, 6. Februar 2004.

  1. HALA_MADRID

    HALA_MADRID Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ,

    Ich würde gerne die folgenden Kanäle empfange :

    AL JAZEERA SPORT CHANNEL ( ARABSAT)&(NILESAT )
    CINE 5 ( Türksat 42° east )
    NTV TURKEY ( Türksat 42° east )
    TOP CHANNEL (CROATIA) ( W2 16 east )
    TV SPORT RO (ROMANIA) ( 5° east )
    7TV (EXPRESS 6A 80° east)

    Habe aber ein problem :
    Ich habe eine Digitale Sat Schüssel mit 2LNB`S !
    Und sie sind auf ASTRA und HOTBIRD gerichtet !
    Und ich würde gerne die obengenannten Kanäle empfangen , aber es findet keine Kanäle !
    Ich will die Kanäle empfangen ohne die Kanäle auf ASTRA und HOTBIRD zu entfernen/löschen !

    Geht das ürgendwie ?
    Wenn nicht , lohnt es sich eine Analoge(STEREO)SCHÜSSEL zu kaufen woich sie drehen kann , kann ich dann die Kanäle empfangen ?


    DANKE im Voraus
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Natürlich geht das, das Problem dabei ist dass du vermutlich ne recht gewaltige Schüssel und nen dementsprechend leistungsstarken Motor dafür brauchst. Und dann stellt sich die Frage ob dein Receiver eine Drehschüssel steuern kann und mit den Diseqc Befehlen zurechtkommt.

    Wenn du LNB mit eingebautem MultiSchalter hast kommt hinterher nur ein 4/1 Diseqc Schalter anstelle dem 2/1.
    Wenn das allerdings mit nem separaten MS gemacht wird kanns probleme geben.

    Gruss Uli
     
  3. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26