1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT, KabelTV und Internet parallel Nutzen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tafa, 23. November 2014.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SAT, KabelTV und Internet parallel Nutzen?

    Ob man das Kabelfernsehen nun getrennt verteilt oder über einen (geeigneten) Multischalter verteilt (und natürlich eine passende Dose einsetzt) ändert nichts daran, dass das CATV-Signal (und hier insbesondere der Rückweg) korrekt eingepegelt werden muss.
    Eine galvanische Trennung von getrennten Netzen darf es übrigens nicht geben, da beide in den gleichen PA einbezogen werden müssten. Du spielst wahrscheinlich auf das galvanische Trennglied an, welches mal bei einigen KNBs zwischen ihrem Netz und dem Hausnetz (welches selbstverständlich in den PA einbezogen wird) vorgesehen war.
     
  2. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: SAT, KabelTV und Internet parallel Nutzen?

    Wenn es nur um Fernsehen gegangen wäre hätte ich gesagt IPTV...
     
  3. tafa

    tafa Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT, KabelTV und Internet parallel Nutzen?

    Was bedeutet das jetzt Konstruktiv?

    Was für Materialien werden gebraucht?
    Wie sieht ein Schaltplan aus? (Skitze wäre hilfreich)
    Was muss noch beachtet werden?
     
  4. tafa

    tafa Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT, KabelTV und Internet parallel Nutzen?

    Schade das mir keiner Helfen kann.

    Hab gedacht das mir hier geholfen wird.
     
  5. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: SAT, KabelTV und Internet parallel Nutzen?

    naja wenn du es so komisch willst alles...
    für reines IPTV gibt es genug Lösungen nur kannst halt keine anderen Kastl nehmen.
     
  6. tafa

    tafa Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT, KabelTV und Internet parallel Nutzen?


    Muss ja nicht Kompliziert sein, wenns nicht geht. Würde dann einfach zwei Systeme Getrennt voneinander Betreiben. Das sollte ja machbar sein.
    Satelitenfernsehen im EG und Kabelfernsehen mit Internet im OG.

    Würde mich freuen wenn mir jemand einen Schaltplan und eine Teileliste der Benötigten Technik erstellen kann. Super wäre auch eine kleine beschreibung welche Aufgabe jedes Teil hat, um ein Verständnis dafür zu bekommen.

    Was das Kabelfernsehen angeht, habe ich wirklich keinen plan. Hab bisher nie Kabel gehabt. Von Sat-Anlagen hab ich nur etwas Grundwissen (ich brings zumindestens zum laufen;)).

    Danke schonmal im Vorraus. Freu mich schon auf die Antworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2014
  7. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2014